Application Manager SW Datenerfassung

Neuchâtel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden im öffentlichen Sektor in Neuchâtel (direkt beim Bahnhof) suchen wir einen Application Manager mit folgendem Profil:

Aufgaben:
- Erbringen von Unterstützungsleistungen bei der jährlichen Anwendung der
- Strukturerhebungssysteme der Volkszählung, insbesondere:
- Import und Export von Daten in die SIS-Anwendungen der Strukturerhebung (DSM, MIA, REG,
IDP, WAM, WAC, SDAP-Workflow) mit anschliessender Überprüfung der Daten auf deren
Korrektheit
- Koordination und Kontrolle der Vollständigkeit der Datenlieferungen mit den Datenlieferanten der
gescannten und der Online-Fragebögen
- Beantwortung von Fragen der Anwender zur Bedienung und Funktionsweise der Anwendungen
DSM und MIA, First Level Support
- Detaillierte Beschreibung eines Sachverhaltes im Fehlerfalle mit dem IT-System JIRA als
Grundlage für die Fehlerkorrektur bei den IT-Dienstleistern
- Durchführen von Fachtests zur Abnahme von Fehlerkorrekturen; Test Management, Planung,
Koordination und Unterstützung beim Deployment von Hotfixes
- DSM- und MIA-Schulungen bei den temporär angestellten Mitarbeitern des BFS und den
- Benutzern in der Hotline der Strukturerhebung der Volkszählung
- Tägliche Überprüfung der Verfügbarkeit der Systeme

Anforderungen:
- Mehrjährige Berufspraxis bei der Anwendung/Betrieb komplexer IT-Systeme
- Fundierte Erfahrung als Benutzervertreter im Umfeld von IT-Anwendungen wie mit:
- Formulieren von Benutzeranforderungen
- Testen von IT-Anwendungen
- Import und Export von Daten in und aus IT-Systemen
- Verwendung des Systems JIRA zur Formulierung von Fehlerzuständen
- Gute Kenntnisse von Testmethoden
- Gute Kenntnisse von der Projektmethode Hermes
- Gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse

Neben Ihrer fachlichen Qualifikation ist uns Ihre Persönlichkeit sehr wichtig und Sie sollten die folgenden Kriterien erfüllen:

Ausgeprägte Planungs- und Reportingfähigkeiten
Hohe soziale Kompetenz
Strukturierte Arbeitsweise

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per email oder online auf www.kidston.ch

KIDSTON
www.kidston.ch
Start
01.2014
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
KIDSTON people GmbH
Eingestellt
06.09.2013
Ansprechpartner:
Boris Plesac
Projekt-ID:
595245
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren