A4028: PMO Assistentin / Kommunikation (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4028
Funktion PMO Assistentin / Kommunikation (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin asap
Dauer 9 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4028.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Assistentin / Kommunikation wie folgt:

Hauptaufgaben:
Mitarbeit am Projektvorhaben, dessen Schwerpunkt auf dem Aufbau einer betrieblichen Organisation liegt; Verantwortlichkeit für die zeitgerechte Lieferung der zugewiesen Aufgaben.
Eigenverantwortliches Durchführen der zugewiesenen Aufgaben. Schnelles Feedback im Fall von Hindernissen oder auftretenden Risiken/Problemen.
Kommunikation innerhalb des Projekts sicherstellen. Sofern notwendig Koordination der Schnittstel-len anderen Organisationseinheiten z.B. in Bezug auf Beistellungsleistungen. Z.B:
Protokollierung der Aufgabezuteilung Vereinbarungen
Erstellung von grafischen Darstellungen der Schnittstellen
Überprüfung der Korrektheit der Aussagen in der Dokumentation (Schnittstellen Vereinbarung, Organisationshandbuch, Betriebshandbuch, Operation Manuals, usw.)
Verfolgung der Pendenzen und der Lückenabfüllung
Identifikation der Key Players
Verbreitung und Diffusion der Absicht und der Ziele des Projekts und deren Arbeitspakete
Erstellung und Anpassung von grafischen Darstellungen der Abhängigkeiten (Big Picture)
Verfolgung und interne Verbreitung der Aufgaben, der Lieferergebnisse und der Entscheidungen der anderen Projekten
Handeln im Interesse des Kunden.
Analysieren und allenfalls Anpassen der Vorgaben zu den Projektvereinbarungen sowie daraus folgendes Ableiten des Projektauftrags (Projektstrukturplan, Abhängigkeiten zu anderen Teilprojekten, Arbeitspakete, Projektorganisation, Terminplan). Dokumentieren der zu liefernden Ergebnisse und Genehmigen lassen der Projektvereinbarungen
Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Projektleiter „Aufbau OCC“
Unterstützen des Projektmarketings und Beitrag zum Gesamtprojekt-Kommunikationsplan.
Durchführen der im Projekt etablierten Qualitätssicherungsmassnahmen.
Beitragen zum Projektabschlussbericht sowie Dokumentieren der Lerneffekte/Erfahrungen aus der Sicht des Projektteams

Muss-Kriterien:
Eines der nachstehend genannten Diplome:
Eidg. Fachausweis Informatik-Projektleiter
Eidg. Dipl. Informatiker
Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker
Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Mitarbeit von Projekten mit betrieblichen Schwerpunkt.
Mehrjährige, nachweisliche Erfahrung in Projektmitarbeit nach Hermes
Sehr gute Kenntnisse im ITIL Servicemanagement (ITIL v3 Zertifizierung, mindestens Foundation Level)
Gute Kenntnisse im ICT Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in der Projektmitarbeit
Gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement
Gute Kenntnisse in Application Operation
Kenntnisse in ICT Service Operation

Soft-Skills:
Vernetztes Denken
Flexibilität
Gute Kenntnisse in Kommunikation
Gute Kenntnisse in Selbstmanagement
Sehr gute Kenntnisse in Gestaltung und Problemlösung

Von Vorteil:
Mehrjährige und nachweisliche Erfahrung im Bundesumfeld resp. bundesnahen Betrieben
Erfahrung im Applikations- und Operation-Monitoring
Gute Kenntnisse in Geschäfts- / Verwaltungsprozesse
Gute Kenntnisse in Firmen-Politik / -Kultur / -Organisation
Kenntnisse in Veränderung des Geschäfts durch die ICT

Soft-Skills:
Durchsetzungsfähigkeit

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter Anforderungen
IT Profil Priorität
HERMES ein Muss

ITIL ein Muss

Project Assisant ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Französisch gut gut von Vorteil

Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Italienisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html

Start
09.2013
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
28.08.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
589991
Vertragsart
Freiberuflich
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