Helpdesk Supporter, 100%, Zürich, Festanstellung

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Referenznummer: D-
Titel: Helpdesk Supporter
Einsatzort: Zürich
Arbeitspensum: 100%
Arbeitsbeginn: ASAP
Anstellung bei: BdU Consulting AG
Vertragsart: Festanstellung unbefristet

Die BdU Consulting AG erbringt verschiedene Dienstleistungen auf dem IT-Sektor in Zusammenarbeit mit grossen und etablierten Firmen. Für die laufende Betreuung unserer Kunden suchen wir zwei Helpdesk Supporter für den Raum Zürich.

Aufgaben:

Kontaktnahmen von Kunden (End User) via Voicemail, Call oder Mail zu Problemen am persönlichen Arbeitsplatz und der IT Infrastruktur (Notebook und Desktop/Workstation) werden vom Agent beantwortet, mehrsprachig min. Englisch und Deutsch oder Englisch und Französisch.
Assistenz für die End User durch Remote Service. Der Service Desk agiert gegenüber dem Kunden als ‚single point of contact’ (SPOC) und unterstützt den Benutzer zur Problemlösung im Rahmen des Incident Managements und ist in der Lage, den Support mehrsprachig zu erbringen. Ausserdem beinhaltet die Aufgabe auch das Eskalations-Management, IMAC Koordination für die Bedürfnisse des End Users, ‚how to’ Fragen, Netzwerk Support, Applikations-Support sowie Hilfestellung bei Benutzereinstellungen. Basiskenntnisse über Service Desk Delivery Services & IT Support Strukturen.

- Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Software- / Hardware / Berechtigungs-Problemen von Benutzern eingehend im Service Desk per Voicemail, Call oder Mail

- Überprüfen des Problems am Notebook/Desktop, Applikationen, Software, Berechtigungen etc.

- Durchführung von Installationen via Remote Verbindung, Überprüfen der Benutzereinstellungen am Benutzer Notebook/Desktop. Beraten und Unterstützen der Anwender bei einfachen Problemen und sie instruieren über das Vorgehen

- Assistenz von Benutzern von Software- / Hardware/ Berechtigungs-Problemen eingegangen im Service Desk per Voicemail Call oder Mail oder zu bestehenden Problemen

- Updates ausführen für Hardware-, Software- und Applikations- Komponenten und die relevante Installationen durchführen bsp. per remote access oder mit Instruktion des Benutzers über das Vorgehen

- Abstimmen, abklären, ergänzen und Überwachen von Kundenanforderungen (Termine, fehlende Informationen aus anderen Lösergruppen etc.)

- Durchführen und Koordinieren der einzelnen Aktivitäten im Service Desk

- Software-Anpassungen gemäss Vorgaben beim Anwender (Update, Änderungen, Releasewechsel)

- Analysieren von einfachen Problemstellungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen

- Dokumentieren von einfachen Problemstellungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für den Service internen Gebrauch

- Beraten der Anwender bei einfachen Problemstellungen

- Betreuen und Unterstützen der Anwender in Belangen der Software innerhalb des vereinbarten Standards

- Instruieren der Benutzer in der Handhabung der Arbeitsplatzsysteme

- Unterstützung bei Problemen mit lokalen Netzwerken

- Administration der Tickets im entsprechenden Ticketing Tool

- Einhaltung der definierten Prozesse und Richtlinien

Anforderungen:

- Gute allgemeine IT Kenntnisse

- Gute Kenntnisse von Support Prozessen

- Sehr gute Kenntnisse von Windows 7/8

- Sehr gute Kommunikationsskills am Telefon

- Dienstleistungsorientiertes Arbeiten

Sprachen:

- Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier inklusive Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnissen unter Angabe unserer Referenznummer per E-Mail an Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Walter Huber und Herr Björn Weiss zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Start
07.2013
Von
BdU Consulting AG
Eingestellt
24.06.2013
Ansprechpartner:
Björn Weiss
Projekt-ID:
556005
Vertragsart
Festanstellung
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