Auftrag A3938 - Senior Service Manager / SLA Spezialist (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3938
Funktion Senior Service Manager / SLA Spezialist (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 80%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin Juli 2013
Dauer 12 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3938.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Service Manager / SLA Spezialist wie folgt:

Hauptaufgabe:
Unterstützung in der Leitung des Teilprojekts – Neugestaltung Service Level Management. Insbesondere soll die Leitung der Arbeitspakete (Service Level und Durchgängigkeit), (Überarbeitung SLA-Reporting) und (Definition Prozesse im Service Level Management) übernommen werden:
Projektleitung
Gestaltung von durchgängigen und auf Produkte abgestimmte Service Level Parameter
Unterstützung in der Datenübernahme von Verrechnung Relevanter Parameter im Bereich von Fachanwendungen
Definition der SLM Prozesse
Einführung der Prozesse in Form von Workshops
Prozessanalyse und Optimierung
Schulung der Mitarbeiter in den Bereichen SLM auf der Basis von ITIL V3
Unterstützung bei der Analyse und dem technischen SLA Management
Unterstützung in der Erstellung und Vereinbarung von Service Level Agreements
Etablieren von Reports und KPI
Definieren und Integration von Schnittstellen
Ausarbeiten von Business-Monitor-Möglichkeiten (Business Monitoring)
Erstellen, Einführen und Unterhalten eines Service-Kataloges
Definieren, Abstimmen und Umsetzen der Service-Level-Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Politik, Methoden und Standards
Evaluieren, Empfehlen und Einführen von Service-Level-Management-Systemen und -Tools
Gestalten und Umsetzen der Service-Level-Management-Prozesse
Verhandeln, Abstimmen und Nachführen von Service-Level-Agreement mit dem Kunden
Analysieren und Überprüfen der Service Performance
Durchführen von Service Management Audits und Erstellen von Management Reports
Planen und Überwachen der Verfügbarkeit und der Performance der Systeme, Netzwerke und Applikationen
Evaluieren, Empfehlen und Einführen von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Systemen und -Tools
Gestalten und Umsetzen der Service-Continuity-Management-Prozesse
Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance-Reviews sowie Trendanalysen

MUSS-Anforderungen:
Eines der nachstehend genannten Diplome:
Eidg. Dipl. Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker
Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als ICT-Service-Manager

Anforderungen Muss:
Langjährige Berufspraxis im Bereich Service Level Management
Langjährige Berufspraxis im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung mit Schwergewicht Informatik und Verwaltung
Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken
Sehr gute Kenntnisse in der Dokumentation von Prozessen und in der Erstellung von Unterlagen
Nachgewiesene Erfahrung in der Projektführung mit ähnlicher Zielsetzung
Nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Prozessmodellierung (Erfahrung in ITIL V3 von Vorteil)

Nice to have:
Gute und breite aktuelle Informatikkenntnisse
Hohe Kommunikationsfähigkeit zu Kunden und Mitarbeitenden
Zertifizierung als ITIL V3 Experte
Projektleiter-Erfahrung & -Zertifizierung (HERMES)

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

Anforderungen
IT Profil Priorität
Prozess Engineer ein Muss
Service Manager ein Muss
ITIL ein Muss
SLA (Service Level Agreement) ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Französisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
07.2013
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.06.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
555530
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren