Auftrag A3932 - SAP Business Analyst (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3932
Funktion SAP Business Analyst (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 50%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 1. Quartal 2014
Dauer 2 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 2

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3932.html


Für unseren Kunden suchen wir zwei sehr erfahrene SAP Business Analyst wie folgt:

Hauptaufgaben:
- Erarbeiten und Beurteilen von Business Anforderungen und Business Cases.
- Erheben von Business Anforderungen.
- Analysieren von Business Anforderungen.
- Validieren von Business Anforderungen.
- Erstellen von Anforderungs-Spezifikationen.
- Planen und Umsetzen von Prototypen.
- Erheben, Analysieren und Beurteilen von Geschäftsprozessen, Strukturen und Sachmitteleinsätzen.
- Unterstützen bei Qualitätssicherungsaufgaben.
- Konzeption von Testverfahren und Testfällen.
- Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsansätzen.

gewünschte Fachkompetenzen:
- Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Business Analyst.
- Abschluss (d.h. ein Diplom oder Master an einer Hochschule, Fachhochschule oder ETH) in Informatik oder aber in einem technischen, kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Studienfach mit Schwerpunktgebiet oder Vertiefungsgebiet aus dem Bereich Informatik.
- Kenntnisse von Anforderungserhebung.
- Kenntnisse von Anforderungsanalyse.
- Kenntnisse von Anforderungsmanagement und -kommunikation.
- Kenntnisse von Unternehmensanalyse.
- Kenntnisse von Lösungsbeurteilung und -validierung.
- Kenntnisse von Business Analysis-Planung und -Controlling.
- Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung als Fachexperte in den relevanten Fachgebieten Analyse, konzeptionelle Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen und Systemumgebungen, insbesondere SAP.
- Kenntnisse von SAP ERP-Systemen, insbesondere der Module Module FI, CO, HCM, MM, SD; idealerweise Kenntnisse der Anwendungen bei einer öffentlichen Verwaltung.
- Praktische Erfahrungen im Anforderungsmanagement im öffentlichen Bereich sowie in der Prozessanalyse und Modellierung mit BPMN.
- Mindestens 2 Projekten Kenntnisse und Erfahrungen als Projektmanager.
- Deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau eines Muttersprachlers.
- Französische Sprachkenntnisse.
- Englische Sprachkenntnisse.
- Italienische Sprachkenntnisse.

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
Business Analyst ein Muss

SAP ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Französisch gut gut von Vorteil

Italienisch gut gut von Vorteil

Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Englisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html


Start
01.2014
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
19.06.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
554081
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren