Beschreibung
Referenz Nr.:9089LZ
Branche:
Versicherung
Einsatzort:
Bern und Region
Beginn:
asap
Dauer:
7 Monate +
Rolle:
Unser Kunde beabsichtigt das Projektmanagement Office (PMO) temporär für ein aktuelles und wichtiges Grossprojekt, mit externer Unterstützung zu verstärken. Dazu wird eine Persönlichkeit mit kaufm. Grundausbildung, einem Wirtschaftsinformatiker oder Personen mit einer Projektmanagement-Ausbildung gesucht.
Das unterstützen des Projektleiters in Führungs- und Administrationsaufgaben beinhaltet:
- Projektplanung
- Ressourcenmanagement
- Budgetüberwachung
- Meetingorganisation
Anforderungen:
- Erfahrung als IT Projektassistent/in oder im Projektmanagement
- Kommunikations- und Organisationsgeschick
- Flair für Zahlen
- gewohnt an selbständiges Arbeiten und Flexibilität
- sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
=> von Vorteil: PLANTA
- Erfahrung bezüglich Mitarbeit in Teilprojekten
=> von Vorteil: Datenmigrationsprojekte
- Erfahrung mit Datenbereinigungen
- Erfahrung im Umgang mit der Dokumentation von technischen und fachlichen Konzepten (Unterstützung der konzeptionellen Arbeiten)
- Grundkenntnisse im Requirements Engineering und in der Spezifikation
- Von Vorteil: Erfahrung um Umfeld von Versicherungen
Sprachen:
- Sehr gute Deutschkenntnisse,
- Französischkenntnisse sind erwünscht