Beschreibung
SITE COORDINATOR
Der SITE COORDINATOR initiiert, koordiniert und unterstützt Rollout- oder Swap-Aktivitäten
(Implementierung) in einem Teilbereich eines GSM/UMTS/LTE Netztes. Er/Sie ist Ende zu Ende
verantwortlich für den Rollout/Swap von Mobilfunk Basisstationen vom Erhalt der Kundenorder bis zur
Endabnahme.
Die Aufgaben des SITE COORDINATORS umfassen
Steuerung der Implementierungsarbeiten auf Site Ebene
* Technische Überprüfung der Kundenaufträge (Konfiguration der GSM/UMTS/LTE Basiststion)
* Überprüfung der Site Survey der Sub-Unternehmer
* Überprüfung von Offerten über Engineering Arbeiten auf der Basisstation
* eingehalten werden
* Sichestellen, DASS alle Kunden Akzeptanzkriterien pro Site erfüllt werden
* Nachverfolgen aller offenen Punkte bis zur Kundenakzeptanz
Reporting
* Pflege der Rollout Datenbank und tägliches Berichten des Fortschritts
Lösung von Problemen
* Abhalten regelmässiger Meetings mit Sub-Unternehmern
* Finden und Umsetzten von Lösungen für alle Probleme
Finden und Implementieren von Verbesserungen
* Kontinuierliche Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten
* RBS 6000
Implementierung neuer Arbeitsweisen, Prozesse, Instruktionen usw.
Adressieren vom Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsproblemen
* Sicherstellen, DASS alle Anforderungen eingehalten werden
* Einschreiten bei Verstössen
Der SITE COORDINATOR berichtet zum Head of Implementaion und zum Implementation Manager.
Kompetenzprofil:
* Gutes Deutsch und Englisch sind Grundvoraussetztung für die Stelle
* Technisches Berufsausbilung oder Studium
* Gute Kenntnis in Mobilfunk Basisstation Technologie
* Erfahrung mit Mobilfunk Basisstation Installationstechnik
* Langjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- und Implementationsbereich
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Kundenkontakt
* Erfahrungen bei der Erstellung technischer Dokumentationen
* Sehr gute Fähigkeiten bei Planung und Organisation
Persönliche Eigenschaften
* Ergebnisorientiert
* Sehr organisiert und strukturiert
* Wille und Fähigkeiten Veränderungen zu implementieren
* Kontaktfreudig, Kundenorientiert und Teamplayer
* Führungserfahrung
* sehr gute IS/IT Kenntnisse