Beschreibung
Referenz Nr.: 9721JK
Branche: Behörden
Einsatzort: Bern und Region
Beginn: 01.07.2013
Dauer: 4.5 Jahre bis Ende %)
Introduktion:
Die ITech Consult AG ist seit 1997 auf die Vermittlung von externen Informatik-Profis spezialisiert. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei Projektsuche und -arbeit ist.
Rolle:
Mitarbeit in Projekten und Support im Bereich SAP CRM Service- und Case Management. Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Termine.
Hauptaufgaben:
. Analysieren und Konkretisieren der Projektidee. Beurteilen von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
. Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen
. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen gemäss HERMES in den einzelnen Phasen des Projektes
. Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung, durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen und sicherstellen der Qualität (inkl. Testfälle HP-QC)
. Unterstützung (First- und Second Level Support) von eingeführten Lösungen im Bundesumfeld
. Mitwirkung bei der Optimierung von bereits eingeführten Lösungen und Prozessen
. Know How Transfer an die internen MA von neu eingeführten Lösungen
. Spezialaufgaben welche vom Vorgesetzten übertragen wurden
Anforderungen:
Muss-Anforderungen:
- Kenntnisse und Erfahrungen erworben: in den letzten drei Jahren in drei SAP-CRM Projekten von der Planung bis hin zur Übergabe in den Betrieb
- Erfahrung mit folgenden Komponenten: SAP Costumer Relationship Management (Schlüsselbereich SAP CRM Web Channel sowie E-commerce und SAP CRM Technologie/Middleware)
Von Vorteil:
- Fundierte Kenntnisse im SAP CRM Customizing
- Aus- und Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Informatik
- Nachgewiesene Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Grossfirmen
- Nachgewiesenes Beratungsknowhow in SAP CRM Komponenten im 1st und 2nd Level Applikationssupport