Technischen Teilprojektleiter und Lead Developer .

Schweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für ein Grossprojekt in meinem Umfeld suche ich einen

Technischen Teilprojektleiter und LeadDeveloper .

Erfahrungen in der Java Entwicklung (die von uns angewandten Technologien im Umfeld Java wie Spring, Hibernate und JSF, HTML5, aber auch JEE, Oracle DB)

Erfahrungen in Themengebieten wie CSS, WS-Security, Umsetzung von Federated Identity Management mit SAML; Apache/Nevis Proxy, Webprogramming

Erfahrungen in der Anwendung von agilen Methoden wie RUP, SCRUM
Erfahrungen in grösseren Projekten in verschiedensten Rollen (Entwickler, LeadEntwickler, tech. Projektleitung, Architekt und evt. weitere), etwas Führungserfahrung wäre von Vorteil

Aufgaben:
Team-Führung, Organisation, Information, Kommunikation und Koordination stehen im Vordergrund, Technische Kenntnisse sind vorausgesetzt, er wird aber selber nichts oder nur teilweise etwas selber mit-entwickeln.
- Zusammenhänge, Konsequenzen erkennen, Massnahmen ableiten, initialisieren, abstimmen
- Arbeitspakete Development definieren, abstimmen, Steuerung
- Workshops mit Development planen, durchführen
- Führung und Unterstützung Developerteam
- Daily Sprint Meeting planen, durchführen
- Aufgaben, Status und Massnahmen tracken
- Sprints/Sub-Integrationen mit PL, QV und BA erarbeiten,
- Unterstützung PL-IT, Deplomentmanager, Testmanager
- Kleinere Arbeiten in der Entwicklung
- Mitglied des Kernteams Development KL-P
- Stellvertreter PL-IT

Einsatz März: 10 - 20h für Basis know-how Aufbau

April : h (75 % Mandat)

Mai - Dezember 2013: h (90 % Mandat) / Verlängerungsmöglichkeit im 2014 möglich

Total: ca 1'500h

Bitte melden Sie sich per Email bei
Start
03.2013
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ITAC AG
Eingestellt
18.03.2013
Ansprechpartner:
Julia Mayer
Projekt-ID:
506468
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren