Projektleiter/in

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an. Für unseren Kunden suchen eine/n


Projektleiter/in


Aufgaben

  • Der externe Mitarbeitende unterstützt die Abteilung in verschiedenen Projekten, bei der Einführungen von Services und von Infrastrukturen und leitet nach Anweisung der Auftraggeberin die Aktivitäten
  • Projektplanung, Projektorganisation, Projektdurchführung
  • Abnahme von Lieferergebnissen
  • Terminüberwachung, Budgetüberwachung und Projektcontrolling
  • Neben der aktiven Unterstützung bei der Projektabwicklung nach der Projektmanagementmethode HERMES, arbeitet er bei der Klärung systemtechnischer Fragestellungen mit
  • Weiter wird er nach Anweisung der Auftraggeberin zuständig sein für die Definition, die Umsetzung und die Durchführung von Massnahmen des Stakeholder- und des Change Managements und der Kommunikation in einem heterogenen, komplexen und interdisziplinären Projektumfeld
  • Sicherstellen der Gesamtkoordination in Projekten, u.a. mit externen Firmen
  • Beraten und unterstützen (fachlich, methodisch) im Zusammenhang mit der Durchführung von ICT-Projekten und deren Integration
  • Leiten und Koordinieren von Projektoffice Aktivitäten
  • Organisieren und Mitwirken bei Sitzungen von Projektausschüssen und Projektleitungssitzungen
  • Führt periodische Ergebnis-, Termin- und Kostenkontrollen durch
  • Erteilt notwendige Arbeitsaufträge an Teilprojektleitende und Projektmitarbeitende
  • Arbeitet bei der Erstellung notwendiger Anträge und Präsentationen mit
  • Erstellt Entscheid Protokolle über Projektleitungs- und Projektausschusssitzungen
  • Organisiert und führt Qualitäts- und Change Management in Projekten durch Mitwirken bei Abnahmen von Fachapplikations-Lösungen
  • Erstellen von Pflichtenheften und einholen von Offerten
  • Mitwirken bei der Vergabe öffentlicher Aufträge


Anforderungen

  • Mind. 5 Jahre Erfahrung im Leiten von grossen Projekten
  • Erfahrung im Leiten von Projekten im Umfeld Einführung von Services und Infrastrukturen
  • Erfahrung in der Software-Integration und Datenmigration
  • Erfahrung Projektcontrolling und Systemarchitektur
  • Erfahrung Risiko- und Qualitätsmanagement
  • Informatiker HF / FH / UNI / Eidg. Fachausweis
  • Fliessend Deutsch zwingend / Französisch und Englischkenntnisse bevorzugt
  • Praktische Erfahrung im Arbeiten mit HERMES und ITIL bevorzugt
  • Zertifikat ITIL V2 / V3 bevorzugt
  • Zertifikat Projektmanagement
  • Erfahrung im öffentlichen Sektor

Einsatz

  • Start: 2. Quartal 2013
  • Ende: 4. Quartal 2015
  • Umfang: %
  • Einsatzort: Bern
Start
08.03.2013
Dauer
12 Monate
Von
Die ORCA Solution AG
Eingestellt
09.03.2013
Projekt-ID:
502300
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren