Beschreibung
Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an.
Für unseren Kunden suchen wir eine/n
Systemspezialisten/in 2nd Level Support
Aufgaben
- Führt 2nd Level Support für Fachanwendungen selbständig durch.
- Berät und unterstützt Projektleitungen und Fachanwendungsverantwortliche bei der Optimierung von Betrieb
- Wirkt bei Funktionserweiterungen von Fachanwendungen mit.
- Wirkt bei Releases und Change Management mit.
- Wirkt bei Tests von Komponenten bei Integrationen und bei Funktionserweiterungen mit.
- Unterstützt die Geschäftsstelle bei der Erfassung und Dokumentation von Fehlern.
- Administration von Testresultaten, Erfassen von Fehlern und Erweiterungen mittels Bugtracking-Tool Mantis.
- Wirkt bei Einführung und Schulungen im Zusammenhang mit Fachanwendungen und deren Betrieb mit.
- Wirkt bei der Erfassung, Auswertung und Berichterstattung statistischer Daten über Fachanwendungen mit.
Anforderungen:
- Mind. 4 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support
- Informatiker HF / FH / UNI / Eidg. Fachausweis
- Fliessend Deutsch zwingend / Französisch und Englischkenntnisse bevorzugt
- Ausbildung / Zertifikat Projektmanagement
- Erfahrung im Systemmanagement
- Erfahrung im Help Desk / Service Desk
- Erfahrung im Changemanagement
- Erfahrung als Systemadministrator
- Microsoft Windows, Version 7 oder höher
- Grundkenntnisse mit Servern und Serverbetriebssystemen
- Erfahrung mit Sicherheitssoftware und Datenbanksystemen
- Praktische Erfahrung im Arbeiten mit HERMES und ITIL bevorzugt
- Erfahrung im öffentlichen Sektor
Vertragsdetails:
- Start: 3. Quartal 2013
- Ende: 4. Quartal 2015
- Umfang: %
- Einsatzort: Bern