Auftrag A3789 - eGov Software Projektleiter (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3789
Funktion eGov Software Projektleiter (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin ab sofort
Dauer 4 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3789.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen eGov Software Projektleiter wie folgt:

Hauptaufgaben:
Analysieren und Konkretisieren der Projektidee. Beurteilen von Projektideen bezüglich Mach-barkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren.
Analysieren und allenfalls Anpassen des vorgegebenen Projektantrags sowie daraus folgendes Ableiten des Projektauftrags (Projektstrukturplan, Abhängigkeiten zu anderen Teilprojekten, Arbeitspakete, Projektorganisation, Terminplan). Dokumentieren der zu liefernden Ergebnisse und Genehmigen lassen des Projektauftrags.
Unterteilen des Projekts in Arbeitspakete und Erstellen der dazugehörigen Aufträge. Evaluieren von Zulieferanten und Ausarbeiten von Verträgen. Planen des Personaleinsatzes (Festlegen von Verantwortungen, Leistungszielen, Personalplanung) für das Projekt. Rekrutieren, Führen und Beurteilen (Qualifizieren) der Projektmitarbeitenden.
Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftrag gebenden.
Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans. Sicherstellen der Projektinformation. Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen).
Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchfuhren von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung.
Festlegen der Kennzahlen für die Fortschritts- und Erfolgskontrolle. Auswählen von geeigneten Prozessen für die Messung und Bewertung der Kennzahlen. Situatives Anwenden von Controlling-Instrumenten, um das Verhalten der Projektmitarbeitenden und externen Zulieferer zu überwachen.
Überwachen der Projekte bezüglich Kosten, Qualität und Terminen. Berichten gemäss Vorgabe und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen. ldentifizieren und Verfolgen (Monitoring) der Risiken sowie Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf deren Wirksamkeit.
Erstellen des Projektabschlussberichts (Zeit, Kosten, Funktionalität, Teamwork, Zielerreichung, Nutzung des Produkts/der Dienstleistung) sowie Dokumentieren der Lerneffekte/Erfahrungen aus der Sicht des Projektteams.

Als Endergebnis des Projekts wird erwartet:
Die nötigen Datenbanken, Methoden und Arbeitsinstrumente für die Bearbeitung, Publikation und den Unterhalt der Referenzdaten für die Harmonisierung von öffentlichen Leistungen stehen den öffentlichen Verwaltungen und deren Partnerunternehmen zur Verfügung.
Unter Referenzdaten werden Prozess- und Leistungsbeschreibungen, Themenkataloge und Leistungsinventare sowie ein Verzeichnis der Schweizer Behörden und die Instrumente zu Identifikation und Datenzugang (Identity and Access Management IAM) verstanden.
Dies bildet die Grundlage um die Leistungen der Verwaltungen schweizweit zu vereinfachen und zu harmonisieren sowie online verfügbar zu machen.

Muss-Kriterien:
Nachweis, dass der angebotene Kandidat über einen Abschluss einer Hochschule oder Fachhochschule in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss verfügt
Nachweis, dass der angebotene Kandidat über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit einem Projektbudget grösser Fr. 5 Mio., mehr als 5 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen hat
HERMES Zertifizierungen (HSPM, HSPTP, HERMES Erfahrung)
Projektleiterausbildungen (MAS, IPMA Level B, andere adäquate Ausbildungen)
Erfahrung in der Erstellung von HERMES Voranalyse-Ergebnissen

Von Vorteil:
Soft Skills:
Kommunikative Persönlichkeit

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
Project Manager ein Muss

eGovernment ein Muss

HERMES ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
03.2013
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.02.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
494221
Vertragsart
Freiberuflich
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