Auftrag A3781 - PKI PMO Assistant (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3781
Funktion PKI PMO Assistent (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 50%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 2. Quartal 2013
Dauer 2.5 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3781.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PKI PMO Assistent wie folgt:

Hauptaufgaben:
Der PKI PMO Assistent betreibt im Auftrag der Zertifizierungsstelle und des Fachverantwortlichen eine lokale Registrierungsstelle (LRA) und stellt für den Benutzer digitale Zertifikate aus.

Tätigkeitsgebiet:
Ausstellung von PKI Zertifikaten bei Eintritten von neuen Mitarbeitenden
Revokationen durchführen (z.B. bei Austritten von Mitarbeitenden)
Erneuern von Zertifikaten (Mutationen oder Ersatz)
Erfassen und verwalten der manuellen Admin Directory Benutzereinträge
Korrektes, tagesaktuelles Nachführen der administrativen LRA-Officer Ablagen (elektronisch und in Papierform)

Muss-Kriterien:
Erfahrung in einem vergleichbaren Einsatz im Bereich Public Key Infrastructure
Erfahrung in einem vergleichbaren Einsatz im Bereich LRA-Officer
Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau EFZ Profil B oder E, 3-jährige Handelsschule mit Diplomabschluss oder gleichwertige Ausbildung

Von Vorteil:
Erfahrung in der Informatik in grossen Organisationen mit sicherheitskritischen Services und Infrastrukturen
Spezifische und praktische Erfahrungen im Bereich Public Key Infrastructure
Spezifische und praktische Erfahrungen in der Arbeit als LRA-Officer
Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung oder ähnlich grossen Organisationen
Erfahrungen im Arbeiten / mit Kundenkontakten im administrativen IKT-Umfeld öffentlicher Verwaltungen oder grossen Firmen
Erfahrungen im Qualitätsmanagement
Erfahrungen im Changemanagement
Erfahrungen im Arbeiten mit Windows 7 oder höher
Erfahrung im Arbeiten von Microsoft Office
Erfahrungen im Arbeiten mit Excel
Erfahrungen im Führen von Dokumentenablagen
Erfahrungen im Führen von Terminkontrollen

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Französisch sehr gut sehr gut von Vorteil

Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
07.2013
Dauer
30 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.02.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
494151
Vertragsart
Freiberuflich
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