Beschreibung
Projekt Nr.: A3778Funktion Active Directory System Architekt (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 50%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin März 2013
Dauer 22 Monate mit Option
Anzahl Stellen 2
Stellenbeschreibung
https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3778.html
Für unseren Kunden suchen wir zwei sehr erfahrene Active Directory System Architekten wie folgt:
Hauptaufgaben:
Planen, Spezifizieren der Systemarchitektur, Evaluieren, Gestalten, Testen, Abnehmen, Festlegen von Support- und Betriebsanforderungen und Einführen von Active Directory Services unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Umsetzbarkeit.
Er stellt für die öffentliche Verwaltung eine einheitliche Konzeption Active Directory sicher und sorgt für die saubere Abstimmung zu anderen Architekten für die Benutzung der Services Active Directory.
Für bevorstehende Arbeiten wird eine fachkundige Unterstützung gesucht.
Unterstützung Engineering Active Directory.
Hauptaufgaben im Gebiet Active Directory:
Analysieren der Strategie Active Directory des Kunden und Ableiten von Vorschlägen für die Umsetzung.
Beobachten des Hardware-, Software- und Kommunikationsmarkts.
Entwickeln und Pflegen der Architektur Active Directory des Kunden (Hardware, Software, Kommunikation, Daten, Schnittstellen) konform mit der Strategie Active Directory unter besonderer Berücksichtigung von Unternehmensstrategie und Wirtschaftlichkeit.
Dokumentieren der systemtechnischen Beschreibungen und Übersichten.
Erarbeiten und Unterhalten des Einsatzkonzepts für Hardware, Software und Kommunikation.
Vertreten der Architektur Active Directory.
Erarbeiten und Durchsetzen von Qualitätsstandards hinsichtlich Architektur Active Directory.
Durchführen von Audits und Design Reviews.
Beraten Active Directory bei ICT-Projekten.
Kommunizieren der Architektur Active Directory.
Erweitern, prüfen, abnehmen und genehmigen von Teilkonzepten zur Harmonisierung der Active Directory Services.
Einhalten der Konzeptionen, Normen und Sicherheitsbestimmungen.
Vermittelt notwendiges Wissen zum Vorgehen.
Nimmt Spezialfälle auf und führt diese einer Lösung zu.
Vertritt die Konzepte Active Directory gegen innen und aussen.
Wahrnehmen von Kommunikation-, Informations- und Dokumentationsaufgaben.
Prüfung eingehender Anpassungswünsche bezüglich Einfluss auf die vereinbarten Leistungen (Inhalt, Kosten und Termine).
Muss-Kriterien:
Nachweis, dass der Kandidat über eines der nachstehend genannten Diplome verfügt:
Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Gestaltung von Architekturen.
Anzahl umgesetzter Architekturen.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Gestaltung von Architekturen Active Directory.
Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Architektur Microsoft Active Directory.
Erfahrung in grösseren Active Directory- und Migrations-Projekten.
Zwecks Know-How-Transfer und Überführung der Produkte und Dienste Active Directory an die Betriebsorganisation ist eine Zertifizierung als Microsoft Certified Trainer (MCT) erforderlich.
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Konzepten in Deutsch.
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung von Windows Server 2008 und 2008R2.
Gute Kenntnisse Windows Server 2012 im Bezug auf Active Directory.
Allgemeine Kenntnisse in den Bereichen Exchange 2007 und Exchange 2010.
Allgemeine Kenntnisse in den Bereichen SCCM und SCOM.
Allgemeine Kenntnisse in den Bereichen Windows 7, Windows 8.
Gute Kenntnisse von MS Word, MS Excel, MS PowerPoint und MS Project.
Kenntnisse der Strukturen und Organisation der Bundesverwaltung.
Kenntnisse in den Bereichen Microsoft PKI.
Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
System Architect ein Muss
Exchange (MS) ein Muss
Windows 7 (MS) ein Muss
ADS Active Directory (MS) ein Muss
Windows 2008 Server (MS) ein Muss
SCCM (MS) ein Muss
SCOM (MS) ein Muss
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Englisch gut gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch
News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html