Beschreibung
Projekt Nr.: A3774Funktion Teilprojektleiter Infrastruktur Aufbau Operations Control Centers (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 50%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 01.03.2013
Dauer 12 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung
http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3774.html
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Teilprojektleiter Infrastruktur Aufbau Operations Control Centers wie folgt:
Hauptaufgaben:
Die Betrieb soll beim Transfer der neuen Organisationsstruktur aus unterstützt werden. Insbesondere die Verankerung neuer oder angepasster Prozesse und der Führungsstrukturen steht im Fokus. Ebenso wichtig ist die Positionierung der Betrieb zu dem end to end Leistungserbringer.
Projektmanagement:
Projektleitung Teilprojekt 07 Aufbau Operation Control Center
Konkretisierung Projektauftrag
Planung der Ergebnisse/ Meilensteine
Ermitteln kritischer Pfad
Planung und Rekrutierung der Ressourcen
Stakeholder Kommunikation
Projektdokumentation
Berichtswesen zum Teilprojekt 07
Projektdurchführung:
Sicherstellen Projektziele
Fokussierung auf eine bedarfsorientierte und durchgängige end to end Leistungserbringung
Unterstützung der Fachleitung
Operationalisierung OCC
Schaffung Monitoringgrundlagen
Definition Rollen & Prozess Betriebssupport
Abstimmung mit int./ext. Schnittstellen
Serviceabbildung und Einführung CMDB
Definition Rollen und Prozesse Betriebssupport
Muss-Kriterien:
Eines der nachstehend genannten Diplome:
Eidg. Fachausweis Informatik-Projektleiter
Eidg. Dipl. Informatiker
Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker
Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit Projektbudget grösser 10 Mio. CHF, mehr als 25 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
mindestens eine Ausbildung in Projektmanagement:
MAS
Projektmgmt. FH/UNI
IPMA Level A
IPMA Level B
HSPM-Zertifikat (Hermes-fremde Zertifikate werden nicht akzeptiert)
Erfahrung in Application Operations
Von Vorteil:
HERMES Zertifizierungen
Weiterbildung oder Kenntnisse in Prozessdesign (Vorzugsweise BPMN 2.0 Notation o.ä.)
Kenntnisse im Bereich Application und Infrastructure Monitoring
Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
HERMES ein Muss
Project Manager ein Muss
IPMA ein Muss
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch
News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html