A3774 - Teilprojektleiter Infrastruktur Aufbau Operations Control Center (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3774
Funktion Teilprojektleiter Infrastruktur Aufbau Operations Control Centers (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 50%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 01.03.2013
Dauer 12 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3774.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Teilprojektleiter Infrastruktur Aufbau Operations Control Centers wie folgt:

Hauptaufgaben:
Die Betrieb soll beim Transfer der neuen Organisationsstruktur aus unterstützt werden. Insbesondere die Verankerung neuer oder angepasster Prozesse und der Führungsstrukturen steht im Fokus. Ebenso wichtig ist die Positionierung der Betrieb zu dem end to end Leistungserbringer.

Projektmanagement:
Projektleitung Teilprojekt 07 Aufbau Operation Control Center
Konkretisierung Projektauftrag
Planung der Ergebnisse/ Meilensteine
Ermitteln kritischer Pfad
Planung und Rekrutierung der Ressourcen
Stakeholder Kommunikation
Projektdokumentation
Berichtswesen zum Teilprojekt 07

Projektdurchführung:
Sicherstellen Projektziele
Fokussierung auf eine bedarfsorientierte und durchgängige end to end Leistungserbringung
Unterstützung der Fachleitung
Operationalisierung OCC
Schaffung Monitoringgrundlagen
Definition Rollen & Prozess Betriebssupport
Abstimmung mit int./ext. Schnittstellen
Serviceabbildung und Einführung CMDB
Definition Rollen und Prozesse Betriebssupport

Muss-Kriterien:
Eines der nachstehend genannten Diplome:
Eidg. Fachausweis Informatik-Projektleiter
Eidg. Dipl. Informatiker
Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker
Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit Projektbudget grösser 10 Mio. CHF, mehr als 25 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
mindestens eine Ausbildung in Projektmanagement:
MAS
Projektmgmt. FH/UNI
IPMA Level A
IPMA Level B
HSPM-Zertifikat (Hermes-fremde Zertifikate werden nicht akzeptiert)
Erfahrung in Application Operations

Von Vorteil:
HERMES Zertifizierungen
Weiterbildung oder Kenntnisse in Prozessdesign (Vorzugsweise BPMN 2.0 Notation o.ä.)
Kenntnisse im Bereich Application und Infrastructure Monitoring

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
HERMES ein Muss

Project Manager ein Muss

IPMA ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
03.2013
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
19.02.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
491952
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren