Beschreibung
Projekt Nr.: A3747Funktion Infrastruktur Projektleiter (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 60%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 3. Quartal 2013
Dauer 2 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung
http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3747.html
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Infrastruktur Projektleiter wie folgt:
Hauptaufgaben:
Der externe Mitarbeitende unterstützt die Gesamtprojektleitung in verschiedenen Projekten und leitet nach Anweisung der Auftraggeberin die Aktivitäten, wie;
Projektplanung und Projektorganisation
Abnahme von Lieferergebnissen
Terminüberwachung, Budgetüberwachung und Projektcontrolling
Neben der aktiven Unterstützung bei der Projektabwicklung nach der Projektmanagementmethode HERMES, arbeitet er bei der Klärung systemtechnischer Fragestellungen (Integration in die bestehenden IT-Systeme und Systemlandschaft des Bundes) mit.
Weiter wird er nach Anweisung der Auftraggeberin zuständig sein für die Definition, die Umsetzung und die Durchführung von Massnahmen des Stakeholder- und des Change Managements und der Kommunikation in einem heterogenen, komplexen und interdisziplinären Projektumfeld.
Die Unterstützung beinhaltet u.a. Leistungen wie:
Sicherstellen der Gesamtkoordination in Projekten, u.a mit externen Firmen.
Beraten und unterstützen (fachlich, methodisch) im Zusammenhang mit der Durchführung von IKT-Projekten und deren Integration.
Sicherstellen der Kohärenz der einzelnen Fachapplikations-Lösungen.
Leiten und Koordinieren von Projektofficeaktivitäten.
Organisieren und Mitwirken bei Sitzung von Projektausschüssen und Projektleitungssitzungen
Führt übergeordneter Planungen zuhanden Projektausschüsse, Geschäftsleitung und Präsidiums durch.
Führt periodischer Ergebnis-, Termin- und Kostenkontrollen bei den Teilprojekten durch.
Erteilt notwendige Arbeitsaufträge an Teilprojektleitende und Projektmitarbeitende.
Berichtet periodisch über den Projektfortschritt zuhanden des Projektausschusses und des Präsidiums.
Arbeitet bei der Erstellung notwendiger Anträge und Präsentationen mit.
Erstellt Entscheidprotokollen über Projektleitungs- und Projektausschusssitzungen.
Organisiert und führt Qualitäts- und Changemanagement.
Wirkt bei Abnahmen von Fachapplikations-Lösungen mit.
Stellt Kommunikation zuhanden interner und externer Ansprechgruppen und mit dem Kommunikationsverantwortlichen sicher.
Führt systematische Projektdokumentationen.
Wirkt beim Erstellen von Projektabschlussbeurteilungen und Projektabschlussberichten mit.
Muss Kriterien:
Weisen Sie aus, dass die von Ihnen angebotene Person über mindestes 5 Jahre Erfahrung im Leiten von grossen Projekten (>1Mio.CHF, min. 4 Teilprojekte, mehrere Schnittstellen, mehrere beteiligte Organisationen) über mehrere Projektphasen (min. Konzept- und Realisierungsphase) und enger Verknüpfung zu Informatik und öffentlicher Verwaltung oder ähnlich gelagerten Grossfirmen (> 1'000 Mitarbeitende) mitbringt
.
Weisen Sie aus, dass der von Ihnen angebotene Mitarbeiter einen der folgenden Abschlüsse (mit Diplom) aus dem Bereich Informatik hat:
- Informatiker HF / FH / Uni / Eidg. Fachausweis
- oder gleichwertige Ausbildung
Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
Projekt Integration ein Muss
Project Manager ein Muss
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch
News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html