Applications Manager

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die Oniko AG erbringt Dienstleistungen auf dem IT Projekt-und Ressourcen-Management in Zusammenarbeit mit grossen und etablierten Unternehmungen. Für unseren Kunden in Zürich suchen wir einen Applications Manager für folgende Tätigkeiten:

Hauptaufgaben

Überwachen, Steuern und Sicherstellung des stabilen Betriebes der Applikationen in der Produktion welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse eingesetzt werden ( Technische Unterstützung der Bankenapplikationen CRM, OTMS, eBanking, EAM Portal, PMS Tripple‘ A, IPF, Kosmos, DMS) gemäss den vereinbarten Service Levels. Unterstützung der Test Environment Teams in Bezug auf die Verfügbarkeit der User Acceptance Umgebungen.

Service Operation

• Sicherstellen und Ueberwachung des produktiven Applikationsbetriebs
• Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit
(Kontinuität), Leistung und Kapazität der Applikation dienen
• Überwachen derTagesendverarbeitung (UC4 Job Conrol)

Request Fullfilment

• Analysieren von Logfiles
• UC4 Job Scheduling Änderungen durchführen

Service Transition

• Planen und Durchführen von Deployments für die Applikation an Releases und Stichtagen
• Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases

Incident Management

• Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen 2nd Level (Analyse, Workaround, Behebung)
• Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
• Auslösen erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren
• 7x24h Bereitschaftsdienst für die betreuten Applikationen

Continual Service Improvement

• Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen
• Monitoring Fine-Tuning
• Erstellen von Change Requests (Bug reports) zuhanden der Applikations-Entwickelnden

Reporting / Dokumentation

• Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen
• Erstellen von Auswertungen mit Kennzahlen über die Geschäftsvorfälle
• Abbilden von Services in Service-Katalogen
• Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen

Projekt-Mitarbeit

• Mitarbeit in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung der
Applikationsschnittstellen
• Beraten und Unterstützen von Anwendenden, Applikationsverantwortlichen und
Projektmitarbeitenden im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung

Anforderungen

- Erfahrung im technischen Support von Bankenapplikationen
- Sehr gute Unix Systemadministrator Kenntnisse
- Sehr gutes Know-how von Middlleware Application Server
- ITIL Zertifizierung , kann nachgeholt werden
- Bereitschaf für Pikettdienst via Remote (Darf nicht ausserhalb der CH Grenzen wohnen)

Arbeitsort: Zürich
Start: asap
Vertragsart: Contract oder Festanstellung via ONiKO AG
Pensum: 100%

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier inkl. Lebenslauf und Zeugnissen an
Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Max Aebischer zur Verfügung.

Max Aebischer

ONiKO AG
Husmatt 1
CH-5405 Baden-Dättwil
Schweiz

Tel.
Fax
Mobile
Mail
Web http://www.oniko.ch
http://www.onikoservices
Start
02.2013
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Oniko AG
Eingestellt
06.02.2013
Ansprechpartner:
Max Aebischer
Projekt-ID:
485127
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren