Projektleiter im Bankenumfeld

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projektumfeld:
Die Einheit Client&Products innerhalb der Wealth Management & Swiss Bank IT entwickelt leading edge Applikationen für das Product Offering und die Kundenbetreuung. Der Projekt Management Pool ist verantwortlich für die termingerechte Durchführung sämtlicher Projekte des Portfolios gemäss den definierten Prozessen und Prioritäten. Ziel ist die Entwicklung von herausragenden Informatik-Lösungen in einem dynamischen internationalen Umfeld. Durch innovative Lösungen wird ein optimaler Kundennutzen erzielt.

Aufgaben:
Als Projekt Manager tragen Sie die Gesamtverantwortung für die termingerechte Lieferung der IT Lösungen. Sie arbeiten eng mit internen Kunden, Entwicklungseinheiten und zentralen Fachstellen zusammen. Die vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe umfasst folgende Kernaufgaben:
• Führung und Koordination des Projektteams
• Planung, Steuerung, Kontrolle und Rapportierung des Projektes
• Sicherstellung der Lieferungen innerhalb der vereinbarten Termine, Kosten und Funktionsumfang
• Sicherstellung des Risiko- und Change-Managements
• Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Stakeholdern

Anforderungen:
• Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Projektleiter innerhalb der letzten 7-8 Jahre (PM Anteil mehr als 75% der Arbeit) in mittelgrosse bis grosse Projekte bei einem Unternehmen in der Finanzindustrie, vorzugsweise in einem globalen Finanzinstitut
• Profunde methodische und praktische Kenntnisse der Projekt Management Prozesse, Methoden und Standards mit Erfahrung in RUP/EUP (Zertifizierung in Projektmanagement von Vorteil: PMP)
• Know how in den Bereichen Client Server, J2EE, Oracle, Solaris und/oder Cobol, DB2
• Bankfachliches und Produkt Know How

Sozialkompetenzen:
• Teamwork ist der Schlüssel zu erfolgreichen Resultaten
• Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
• Effektive, gute zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
• Verhandlungsgeschick auch in hektischen Phasen
• Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Belastbar, flexibel und offen für neue Herausforderungen

Pensum: 100 %
Start: asap
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Arbeitsort: Zürich

Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Hanspeter Himmel freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder
Start
02.2013
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
01.02.2013
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
482632
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren