Exchange 2010 Administrator

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ASAP
Dauer:
24 months
Von:
MBA - Zurich
Ort:
CH
Eingestellt:
31.01.2013
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
481511

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Aufgaben

Ziel der Funktion:

Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) und Lotus Notes gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen.

Service Operation

  • Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen).
  • Durchführen von Daily checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen.
  • Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten.
  • Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden.

Request Fulfilment

Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal).

Service Transition

Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations-Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen.

Incident Management

  • Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen
  • Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
  • Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren.
  • Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services
  • gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der
  • Ausnahmesituationen in Lotus Notes und Exchange Umgebungen (2 Level Support)

Continual Service Improvement

  • Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen
  • Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.

Service Management

  • Abbilden von Services in Service-Katalogen
  • Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen
  • Monatliches Reporting von KPIs.
  • Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen
  • (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)

Skills Needed

  • ITIL Certification
  • Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) Exchange Server 2010

Languages

  • German (must)
  • English (must)

Start: ASAP

Ende: 31/12/14

Ort: Zürich

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.