Professional Applikations Support (2nd Level Support)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden in der Finanzbranche in Zürich suchen wir einen ProfessionalApplikations Support (2nd Level Support):

Hauptaufgaben
  • Sicherstellen und Ueberwachung des produktiven Applikationsbetriebs
  • Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der Applikation dienen
  • Überwachen der Tagesendverarbeitung (UC4 Job Control)
  • Logfiles analysieren
  • UC4 Job Scheduling Änderungen durchführen
  • Planen und Durchführen von Deployments für die Applikation an Releases und Stichtagen
  • Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen ((Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch Anwendende, Systemmeldungen und Monitoring gemeldet werden
  • Auslösen erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren
  • Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen)
  • Erstellen von Change Requests (Bug reports) zuhanden der Applikations-Entwickelnden
  • Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)
  • Monatliches Reporting der KPIs
  • Erstellen von Auswertungen mit Kennzahlen über die Geschäftsvorfälle
  • Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen
  • Abbilden von Services in Service-Katalogen
  • Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebs-handbuch, Team Knowledge DB, Prozesse, Anleitung etc.)
  • Mitarbeit in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung der Applikations-schnittstellen
  • Beraten und Unterstützen von Anwendenden, Applikationsverantwortlichen
  • 7x24h Bereitschaftsdienst für die betreuten Applikationen


Sie sollten Erfahrung in den folgenden Bereichen mitbringen:
  • Windows Server 2008 / Windows 7 / Windows XP
  • UNIX / AIX
  • Scripting (Shell, Perl, Windows Scripting)
  • Job Scheduling (UC4)
  • Incident Management (HP Service Manager)
  • Monitoring (Tivoli)
  • Offizielles ITIL V3 Foundation Zertifikate ist ein muss


Wenn Sie glauben, dass Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Lebenslaufs als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Bitte beachten Sie, dass Bewerber für diese Position eine Arbeitsgenehmigung benötigen.
Start
02/2013
Dauer
11+
(Verlängerung möglich)
Von
RM Group
Eingestellt
25.01.2013
Projekt-ID:
478681
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren