Altiris System Engineer

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projektumfeld:
Eine Schweizer Privatbank

Aufgaben:
• Planen, Gestalten und Betreiben der Altiris Infrastruktur mit den Produkten IT Management
Suite und Workflow Solution
• Planen, Gestalten, Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten der Altiris IT Management
Suite und der Workflow Solution für Server und Client Umgebung (Windows 2008, Windows
2003, Windows7)
• Stabilität und Lifcycle der Altiris IT Management Suite und der Workflow Solution Lösung
sicherstellen (Installation, Update von Releases)
• Entwicklungen von IT Management Suite und Workflow Solution Lösungen (z.B. Automation
Reboot, Maintenance Windows, Client Design, Installationsautomatisierungen etc.)
• Analyse von 3rd Level Incident Fällen im IT Management Suite & Workflow Solution Umfeld
• Ausführung von dokumentierten Prozessen und Betriebsaufgaben
• Mitarbeit in der Erstellung von Standard-Betriebsprozessen
• Dokumentation von Betriebserfahrung & Durchführung von Ausbildungssessions innerhalb
dem System Management Team, Aktualisierung der Team-Site IT System Management
• Training & Know-how Transfer 3rd Level 2nd Level
• Definieren von Altiris Standards (z.B. Logging)
• Quality Management, Capacity Management Planung

Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung in Scripting (VBS, Powershell)
• Fundierte, praktische Kenntnisse im Bereich Symantec IT Management Suite und
Workflow Solution
• Know-how im Server- und Betriebssystem Umfeld (Windows Server ,
Windows 7, Windows XP)
• Erfahrung mit Security Produkten

Verhaltenstypus/Softskills:
• Gute Deutsch und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich)
• Eigenverantwortliches und qualitatives Handeln
• Innovative Persönlichkeit und Interesse, Ideen einzubringen und umzusetzen
• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowie Probleme zu erkennen & Lösungsansätze zu bieten
• Konfliktfähig, durchsetzungsstark und flexibel
• Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise
• Unternehmerisches Denken und Handeln, kommunikativ, kunden- und ergebnisorientiert
• Analytisches und interdisziplinäres Denken

Pensum: 60%
Start: 01.02.2013
Ende: 30.06.2013 (Option auf 6 Monate Verlängerung)
Arbeitsort: Zürich

Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Fabian Fey freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder
Start
02.2013
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
21.12.2012
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
464959
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren