Beschreibung
Projekt Nr.: A3673Funktion Business Analyst BPM Büroautomation und UCC (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin Januar 2013
Dauer 24 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung
http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3673.html
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst BPM Büroautomation und UCC wie folgt:
Hauptaufgaben:
Erheben, Analysieren und Würdigen von Geschäftsanforderungen und technischen Anforderungen der Fachanwendungen an die Büroautomation
Überprüfen und Verbessern von Arbeitsabläufen und Informationsflüssen
Unterstützen bei der Planung und Durchführung von organisatorischen Änderungen
Durchführung von Evaluationen, insbesondere im Bereich Büroautomation und UCC
Erarbeiten von Business-Anforderungen/Business Cases
Ausarbeiten der betrieblichen Testverfahren und Testfälle für Fachanwendungen mit Schnittstellen in die Büroautomation
Vor- und Nachbereitung der Sitzungen (Vorbereitung von Beschlüssen, fachliche und finanzielle Abklärungen)
Koordination der Anforderungen der Ämter mit den Leistungserbringern
Aktualisierung der Planungsunterlagen Masterplan, Release-Planung und Produktstandards
Erarbeitung von Prozessen
Von Vorteil:
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Business Prozess Management
Sehr gute Kenntnisse der Bundesverwaltung durch verschiedene Einsätze in mehreren Ämtern und möglichst auch im Bereich Büroautomation
Gute technische Kenntnisse der Gebiete Büroautomation sowie Unified Communication and Collaboration
Betriebswirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung
Gute Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von ITIL
Muss Kriterien:
Nachweis, dass der Kandidat über eines der folgenden Diplome verfügt:
Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Business-Analyst oder IKT-Berater
Mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt (nicht älter als 3 Jahre, Umfang mindestens 2‘000 h) dokumentieren, in welchem der Kandidat als Business-Analyst/Berater im Umfeld Bereich der Büroautomation mit Ergebnisverantwortung tätig war.
Bitte mindestens zwei Muster beilegen von: Strategie, Prozessdesign, Releaseplanung, Standardisierung, Entscheidungsunterlagen für Produkt- oder Lösungsentscheide, Projektleitung oder Vor-/Nachbereitung Gremium Anforderungsmanagement aus dem dokumentierten Referenzprojekt.
Mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt (nicht älter als 5 Jahre, Umfang mindestens 600 h) dokumentieren, in welchem der Kandidat als Business-Analyst/Berater im Umfeld Bereich der Geschäftsverwaltung (GEVER) eine öffentlichen Verwaltung mit Ergebnisverantwortung tätig waren. Die Schnittstelle Büroautomation – GEVER ist in unserem Umfeld sehr wesentlich.
-> Bitte mindestens zwei Muster beilegen von: Strategie, Prozessdesign, Releaseplanung, Standardisierung, Entscheidungsunterlagen für Produkt- oder Lösungsentscheide, Projektleitung, Vor/Nachbereitung Gremium Anforderungsmanagement aus dem dokumentierten Referenzprojekt.
Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
Business Analyst ein Muss
Büroautomation ein Muss
BPM ein Muss
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
global human resources group
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
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E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch
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