Technischer Consultant SCCM - ConfigMgr

CH  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Technischen Consultant SCCM - ConfigMgr für ein langfristiges Projekt in Zürich und Bern.

Stellenbeschreibung:

Zur Verstärkung des Teams wird ein Senior IT-Berater mit Schwerpunkt SCCM ConfigMgr gesucht, welcher aktiv beim Ausbau unseres Private Clou -System Center-Competence-Centers mitwirkt und über die nötige Erfahrung verfügt, Projekte in großen IT-Umgebungen (Enterprise Umfeld) selbständig zu leiten und zu organisieren.
Dazu gehören neben der eigenen Teamfähigkeit das Gespür für Kundenprobleme sowie die Fähigkeit, dem Kunden gegenüber fachlich versiert aufzutreten und Statusberichte darlegen zu können.
Die Einsätze erfolgen beim Kunden vor Ort (in der Schweiz vornehmlich Zürich und Bern), was eine grundsätzliche Reisebereitschaft des Kandidaten voraussetzt. Es besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, Tätigkeiten vom Home-Office durchzuführen, sofern diese keine Präsenz vor Ort verlangen.

Anforderungsprofil:

Der ideale Kandidat verfügt über langjährige theoretische und praktische Erfahrungen auf seinem Spezialgebiet und bewegt sich auch in angrenzenden Themengebieten sicher.
Erste Erfahrungen im Aufbau von Automatisierungs- und Private Cloud Lösungen sind wünschenswert.

Technische Skills:

- Microsoft SMS 2003, SCCM 2007 und SCCM 2012
- Microsoft Windows Server R2
- Microsoft Windows XP/Vista/Windows 7
- Mehrjährige Beratungs- und Implementationserfahrung in Enterprise-Netzwerken mit verteilten Standorten
- Erfahrung mit WMI und WQL

Soft Skills:

- Sicheres und überzeugendes Auftreten vor mittlerem Management sowie bei technischen Ansprechpartnern Kundenseitig
- Hohe Einsatzbereitschaft
- Flexibilität
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Ausgeprägtes analytisches Denken und eine hohe Eigeninitiative
- Verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Unternehmerisches Denken und Handeln

Ausbildung/Berufserfahrung:

- Höhere Fachausbildung in der Informatik (ETH, HTL, FH, etc.) oder nachgewiesene Praxiserfahrung
- Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Gute Englisch-Kenntnisse

Startermin: ASAP
Dauer: min. 6-18 Monate (langfristiges Projekt mit Option auf eine Festanstellung)
Ort: Zürich und Bern
Rate: Verhandelbar

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
ab sofort
Dauer
6-18 months
Von
MBA - Zurich
Eingestellt
25.10.2012
Projekt-ID:
439186
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren