Auftrag A3628 - SCCM 2012 System Engineer (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3628
Funktion SCCM 2012 System Engineer (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 80%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin März 2013
Dauer 34 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3628.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SCCM 2012 System Engineer wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Der ausgewiesene Microsoft System Center Configuration Management Spezialist ist verantwortlich für die fachliche und technische Weiterentwicklung der Management Infrastruktur zu Gunsten der Basisprodukte Endgeräte und Infrastrukturprodukte Windows Managed OS (Server), welche auf den neuesten Windows Produkten von Microsoft basieren.

Hauptaufgaben:
Stellt sicher, dass die Management Lösung für das Jahr 2015 dem Stand der Technik in einem Enterprise Umfeld entspricht.
Stellt sicher, dass die bestehende Management Lösung in die neue überführt werden kann.
Stellt sicher, dass die Migration fehlerfrei und in geforderter Zeit überführt wird.
Stellt die zeitgerechte und fachlich korrekte Abarbeitung der ihm zugewiesenen Arbeitspakete sicher.
Rapportiert an den Teilprojektleiter Stand der Arbeitsaufträge.
Vertritt das Teilprojekt gegen innen; stellt den Informationsfluss sicher.
Stellt den Einbezug der notwendigen Beteiligten im Vorhaben sicher.
Ist verantwortlich für die Definition der Anforderungen an die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen auf Basis des vorhandenen Anliegens.
Ist verantwortlich für den Aufbau einer neuen System Center Configuration Infrastruktur.
Stellt sicher, dass das Infrastrukturprodukt dem Stand der Technik für 2015 in einem Enterprise Umfeld entspricht.
Stellt sicher, dass die entwickelten und integrierten Produkte wirtschaftlich konkurrenzfähig sind.
Erarbeitet das Migrationsvorgehen.
Erarbeiten und Dokumentieren der Projektlieferobjekte nach der Methode HERMES
Stellt bei Lösungsentwicklung die Einhaltung der Vorgaben und Anforderungen sicher.
Erarbeiten und Formulieren der Anforderungen an die Unternehmensarchitekturen.
Verfolgen und Beurteilen des Marktumfeldes und der technologischen Entwicklung.
Identifizierung von Standardisierungsbedarf.
Definiert eine neue SCCM 2012 Infrastruktur, mit der die Clients/Server der heutigen und auch zukünftigen Infrastrukturen gemanagt werden können.
Die SCCM 2012 Infrastruktur muss im native Modus (mit Zertifikaten der bestehenden MS Enterprise CA) aufgebaut werden.
Verantwortet die Dokumentation seines Teilgebietes und schreibt aktiv mit in guter Qualität.

Notwendige Ausbildung, Erfahrungen, Referenzen und Zertifikate:
Mindestens 5 Jahre Erfahrungen als Systemengineer für Büroautomationslösungen für grössere Unternehmen, die in einem Verbund arbeiten.
Erfahrungen als Teilprojektleiter oder Mitarbeiter in grösseren Büroautomationsprojekten.
Gute Kenntnisse in HERMES
Informatik Diplom höhere Fachschule (HF), Informatik Ingenieur FH oder vergleichbare Ausbildung.
Sehr gute Windows OS Kenntnisse und entsprechende Microsoft Zertifizierungen.
Ausgezeichnete Microsoft Client Management Kenntnisse und entsprechende Microsoft Zertifizierungen.

Muss Kriterien:
Diplom Fachhochschule FH oder Hochschulabschluss (Uni oder ETH)
Mindestens 5 Jahre Erfahrungen als Senior System Engineer für Büroautomationslösungen für grössere Unternehmen, die in einem Verbund arbeiten.
Microsoft Zertifizierung Microsoft System Center Configuration Manager 2007, Configuring
Microsoft Zertifizierung Windows Server 2008 R2, Server Virtualization

Pensum:
Arbeitstage/Woche
Arbeitstage/Woche
Arbeitstage/Woche

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
AnforderungenIT Profil Priorität
System Engineer ein Muss

SCCM (MS) ein Muss

SprachenSprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Englisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

global human resources group
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
03.2013
Dauer
34 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
20.10.2012
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
437058
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren