Auftrag A3626 - Infrastruktur Projektleiter Büroautomation (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A3626
Funktion Infrastruktur Projektleiter Büroautomation (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 40%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin März 2013
Dauer 34 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3626.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Infrastruktur Projektleiter Büroautomation wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Der Projektleiter ist verantwortlich für die fachliche und operative Leitung des Projekts im Auftrag des Auftraggebers. Der Projektleiter stellt die Entwicklung, Pflege und das Umsetzen der Anforderungen und Vorgaben (insbesondere Architekturvorgaben) unter Berücksichtigung der Geschäftsbedürfnisse und den Aspekten der Wirtschaftlichkeit (Standardisierung), Qualität und Umsetzbarkeit sicher.

Hauptaufgaben:
Übernimmt die Verantwortung für die operative Leitung des Projekts im Auftrag des Auftraggebers. Ist verantwortlich für die Projektergebnisse.
Regelt mit dem Auftraggeber die Verantwortung und Kompetenzen.
Rapportiert an den Auftraggeber und an den Projektausschuss (inkl. Personal- und Finanzressourcen über den Projektstatusreport).
Erarbeitet den Projektplan unter Einbezug der Qualitätssicherung und des Konfigurationsmanagements und lässt ihn genehmigen.
Erstellt Arbeitsaufträge und regelt die Verantwortung und Kompetenzen mit den Auftragnehmern und den Teilprojekten. Beauftragt und führt die ihm unterstellten Teilprojektleiter.
Vertritt das Projekt gegen innen und aussen; stellt den Informationsfluss sicher. Regelt das Berichtswesen.
Sorgt für eine effiziente Entscheidungsfindung und ist für die Nachführung des Ergebnisses «Projektentscheide» verantwortlich.
Regelt das Verfahren bei Änderungen und die Verwaltung der Ergebnisse.
Stellt den Einbezug der notwendigen Beteiligten im Vorhaben sicher.
Ist verantwortlich für die Definition der Anforderungen an die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen auf Basis des vorhandenen Anliegens.
Sicherstellung der Projektlieferobjekte nach der Methode HERMES
Stellt die Ressourcierung des Projekts gegenüber der Linie sicher
Stellt bei Lösungsentwicklung unter der Einhaltung der Unternehmensarchitektur und Berücksichtigung des heutigen Umsysteme (inkl. des vorhandenen Auftragsmanagementsystems des Kunden) sicher.
Analyse und Beurteilung der Geschäfts- und IKT-Bedürfnisse, der Informatikstrategie und des Vorhaben-Mittelfristplanes.
Erarbeiten und Formulieren der Anforderungen an die Unternehmensarchitekturen.
Verfolgen und Beurteilen des Marktumfeldes und der technologischen Entwicklung.
Erarbeiten und durchsetzen von Qualitätsstandards.
Identifizierung von Standardisierungsbedarf.
Verantwortet die gesamte Dokumentation im Projektumfeld und schreibt aktiv mit in guter Qualität.

Notwendige Ausbildung, Erfahrungen, Referenzen und Zertifikate:
Mindestens 5 Jahre Erfahrungen als IT Architekt für Büroautomationslösungen für grössere Unternehmen, die in einem Verbund arbeiten. Referenzen bitte angeben.
Mindestens 5 Jahre Erfahrungen als Systemengineer für grössere Unternehmen, die in einem Verbund arbeiten.
Referenzen bitte angeben.
Erfahrungen als Projektleiter in grossen Büroautomationsprojekten. Referenzen bitte angeben.
Gute Kenntnisse in HERMES
Informatik Ingenieur FH oder Uni/ETH oder vergleichbare Ausbildung.
Kurse und Weiterbildung in den Microsoft System Center Produkte Suite und Windows Betriebs-systemen und anderen modernen Technologien.

Muss-Kriterien:
Diplom Fachhochschule FH oder Hochschulabschluss (Uni oder ETH)
Mindestens 5 Jahre Erfahrungen als IT Architekt für Büroautomationslösungen für grössere Unternehmen, die in einem Verbund arbeiten.
Erfahrungen als Projektleiter in grossen Büroautomationsprojekten.

Pensum:
Arbeitstage/Woche
Arbeitstage/Woche
Arbeitstage/Woche

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
AnforderungenIT Profil Priorität
Büroautomation ein Muss

Project Manager ein Muss

SprachenSprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Englisch gut gut von Vorteil

Französisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

global human resources group
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
03.2013
Dauer
34 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
20.10.2012
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
437056
Vertragsart
Freiberuflich
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