Service Desk Supporter

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Referenz Nr.:
8155 CD/KS
Branche:
Versicherung
Einsatzort:
Basel
Beginn:
18.Februar 2013
Dauer:
5 - 6 Monate
Introduktion:
Bei unserem Kunden werden in der Schweiz alle Desktop-PCs (ca. 2'500 Stück) und ältere Notebooks (ca. 600 Stück) ersetzt und auf das Betriebssystem Windows 7 migriert. Weiter werden alle neueren Notebooks (ca. 1'700 Stück) von Vista auf Windows 7 via Rotationsverfahren migriert. Zudem müssen ca. 100 Geräte ersetzt werden.
Diese Auswechslungen finden am Hauptsitz des Kunden in Basel sowie auf allen Geschäftsstellen in der ganzen Schweiz und Liechtenstein statt.
Rolle:
Die Ausgangslage präsentiert sich wie folgt:
* Am Service Desk der Corporate IT werden Mitarbeiter am Standort Schweiz und Belgien in allen Balangen der IT betreut. Für die Schweiz werden Anrufe von ca. 4'000 Mitarbeitern aus der ganzen Schweiz beantwortet
* Durchschnittlich 5'000 Anrufe pro Monat für die Schweiz (70-75% Deutsch, 20-25% Französisch, 5-10% Italienisch)
* 27 Mitarbeiter für Helpdesk Schweiz, Belgien und Service Support
* Durchschnittlich 5,5 Mitarbeiter am Telefon angemeldet für die Schweiz
* Pickuprate 85%
* Erstlösungsrate 75%
* Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 7:00 - 17:30 Uhr , Freitag 7:00 - 17:00 Uhr
Anforderungen:
* Informatikausbildung (Lehre, Fachausweis oder MCSE oder höher)
* Mindestens 6 Monate Service Desk oder Callcenter Erfahrung in den letzten fünf Jahren
* Sehr gute Windows 7 und Office 2010 Kenntnisse auf Niveau Support
* Sehr gute Lotus Notes 8.5 Kenntnisse auf Ebene Support
Sprachen:
Mündlich: fliessend in Deutsch, Französisch und Italienisch
Schriftlich: stilsicher in Deutsch
Start
02/2013
Dauer
31.07.2013
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
05.10.2012
Projekt-ID:
429792
Vertragsart
Freiberuflich
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