Beschreibung
Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an. Für unseren Kunden suchen wir mit dem offenenexternen Projekt 665
mehrere Rolloutsupporter (3 Personen)
Aufgabe
• Der externe Rolloutsupporter unterstützt Projektleiter verschiedener Abteilungen (je 1 Supporter pro Abteilung) bei der Planung, der Durchführung und Koordination des Rollouts.
• Neben der Unterstützung bei der Projektabwicklung gemäss HERMES, wirkt er bei der Beratung der Projektleiter in den Departementen bei Fragen zum Vertragsmanagement, dem Beschaffungscontrolling und bei Fragen zum IT-System mit.
• Weiter wird er zuständig sein für die Definition, die Umsetzung und die Durchführung von Massnahmen für die Projektdurchführung und des Change Managements in einem heterogenen, komplexen und interdisziplinären Projektumfeld auf Stufe Departement unter aktivem Einbezug der Projektverantwortlichkeiten.
Anforderungen
• Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, als Ingenieur oder in der Informatik; oder mit juristischen oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, in Verwaltungswirtschaft oder Sozialwirtschaft
• mindestens 3 Jahre Erfahrung im Leiten von grossen Projekten über mehrere Projektphasen und enger Verknüpfung zu Informatik und öffentlicher Verwaltung
• mindestens 6 Jahre Erfahrung als Berater, Projektleiter, Coach
• nachgewiesene praktische Erfahrung in Projektmanagement und/oder eine Ausbildung/Zertifizierung in Projektmanagement
• nachgewiesene praktische Erfahrung spezifisch im Führen eines Projektoffices
• nachgewiesene praktische Erfahrung in der Abwicklung von Informatikprojekten nach der Projektmanagementmethode HERMES
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Rollout von Informatikanwendungen in grossen Organisationen (>1000 Anwender)
• nachgewiesene praktische Erfahrung in Schnittstellenkoordination (zwischen verschiedenen Usergruppen, IT-Fachanwendungen, Organisationen)
• nachgewiesene praktische Erfahrung spezifisch mit SAP FI und SAP CO
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Definieren und Realisieren von Auswertungen mit SAP Modulen
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Durchführen des Change Managements in IT- oder Organisationsprojekten oder Reorganisationen von Bereichen und Unternehmungen
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Vorbereiten und Durchführen von Schulungen im Zusammenhang mit der Einführung/Rollout von IT-Anwendungen
• Deutsch Muttersprache / Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Einsatz
• Start: Januar 2013
• Dauer: 2 Jahre
• Einsatzort: Bern
Könnte Sie dieses Projekt interessieren, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder
Ihre Beraterin
Jennifer Sloot