Rolloutsupporter - 665

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an. Für unseren Kunden suchen wir mit dem offenen

externen Projekt 665
mehrere Rolloutsupporter (3 Personen)

Aufgabe
• Der externe Rolloutsupporter unterstützt Projektleiter verschiedener Abteilungen (je 1 Supporter pro Abteilung) bei der Planung, der Durchführung und Koordination des Rollouts.
• Neben der Unterstützung bei der Projektabwicklung gemäss HERMES, wirkt er bei der Beratung der Projektleiter in den Departementen bei Fragen zum Vertragsmanagement, dem Beschaffungscontrolling und bei Fragen zum IT-System mit.
• Weiter wird er zuständig sein für die Definition, die Umsetzung und die Durchführung von Massnahmen für die Projektdurchführung und des Change Managements in einem heterogenen, komplexen und interdisziplinären Projektumfeld auf Stufe Departement unter aktivem Einbezug der Projektverantwortlichkeiten.

Anforderungen
• Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, als Ingenieur oder in der Informatik; oder mit juristischen oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, in Verwaltungswirtschaft oder Sozialwirtschaft
• mindestens 3 Jahre Erfahrung im Leiten von grossen Projekten über mehrere Projektphasen und enger Verknüpfung zu Informatik und öffentlicher Verwaltung
• mindestens 6 Jahre Erfahrung als Berater, Projektleiter, Coach
• nachgewiesene praktische Erfahrung in Projektmanagement und/oder eine Ausbildung/Zertifizierung in Projektmanagement
• nachgewiesene praktische Erfahrung spezifisch im Führen eines Projektoffices
• nachgewiesene praktische Erfahrung in der Abwicklung von Informatikprojekten nach der Projektmanagementmethode HERMES
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Rollout von Informatikanwendungen in grossen Organisationen (>1000 Anwender)
• nachgewiesene praktische Erfahrung in Schnittstellenkoordination (zwischen verschiedenen Usergruppen, IT-Fachanwendungen, Organisationen)
• nachgewiesene praktische Erfahrung spezifisch mit SAP FI und SAP CO
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Definieren und Realisieren von Auswertungen mit SAP Modulen
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Durchführen des Change Managements in IT- oder Organisationsprojekten oder Reorganisationen von Bereichen und Unternehmungen
• nachgewiesene praktische Erfahrung im Vorbereiten und Durchführen von Schulungen im Zusammenhang mit der Einführung/Rollout von IT-Anwendungen
• Deutsch Muttersprache / Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Einsatz
• Start: Januar 2013
• Dauer: 2 Jahre
• Einsatzort: Bern

Könnte Sie dieses Projekt interessieren, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder

Ihre Beraterin
Jennifer Sloot
Start
01.2013
Dauer
24 Monate
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
04.10.2012
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
429607
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren