Senior Application Manager

CH  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden in Zürich, eine internationale Bank, suchen wir per sofort einen "Senior Application Manager".

Aufgabenbereich:

Service Operation
- Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes der Applikationen in der Produktion, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse einesetzt werden (CRM, OTMS, eBanking, EAM Portal, eBaer, PMS Triple'A, IPF, KOSMOS, DMS) gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Servicekatalogen
- Unterstützung des Test Environment Teams in Bezug auf die Verfügbarkeit der User Acceptance Umgebungen
- Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität),

Leistung und Kapazität der Applikation dienen.
- Durchführen von routinemässigen House-keeping Tätigkeiten Überwachen der Tagesendverarbeitung (UC4 Job Control)

Im Auftrag unserer Kunden und der Applikationsverantwortlichen
- Logfiles analysieren
- UC4 Job Scheduling Änderungen durchführen

File loads durchführen etc
Service Transition
- Planen und Durchführen von Deployments für die Applikation an Releases und Stichtagen
- Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases
- Durchführen von Operational Readiness Checks

Incident Management
- Lokalisieren und Eingrenzen von applikatorischen Störungen (Analyse, Workaround, Behebung) , die durch Anwendende, Systemmeldungen und Monitoring gemeldet werden
- Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
- Auslösen erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren.
- 7x24h Bereitschaftsdienst für die betreuten Applikationen

Continual Service Improvement
- Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen)
- Erstellen von Change Requests (Bug reports) zuhanden der Applikations-Entwickelnden
- Monitoring Fine-Tuning

Reporting/Dokumentation
- Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)
- Monatliches Reporting der KPIs
- Erstellen von Auswertungen mit Kennzahlen über die Geschäftsvorfälle
- Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen
- Abbilden von Services in Service-Katalogen

Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebshandbuch, Team Knowledge DB, Prozesse, etc.Anleitung etc.)

Projekt-Mitarbeit
- Mitarbeit in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung der Applikationsschnittstellen
- Beraten und Unterstützen von Anwendenden, Applikationsverantwortlichen und Projektmitarbeitenden im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung

Einsatzbeginn: 1.11.12
Einsatzdauer: 2 Jahre (mit Option auf Verlängerung)
Einsatzort: Zürich
Sprachen: Deutsch, Englisch

Was wir bieten:
- Ein schnellwachsendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team zzgl. dem Expertenwissen von über 300 hochqualifizierten und professionellen Mitarbeitern
- Flache Hierarchien sowie schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit der verschiedenen Standorten auf nationaler und internationaler Ebene
- Enge Zusammenarbeit mit vielen renommierten (Schweizer) Kunden aus unterschiedlichen Branchen
- Attraktive Perspektive zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Sind Sie and dieser Herausforderung interessiert?
Senden Sie noch heute Ihr Profil an Corina Held mittels des Links im Inserat.
Bei Fragen Rufen Sie mich bitte.

Start
keine Angabe
Dauer
24 + Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Elan IT Resource - Schweiz AG
Eingestellt
27.09.2012
Projekt-ID:
426403
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren