Professional Application Manager

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projektumfeld:
Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes der Applikationen in der Produktion, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse in einer Schweizer Privatbank eingesetzt werden (CRM, OTMS, eBanking, EAM Portal, eBaer, PMS Triple’A, IPF, KOSMOS, DMS) sowie die Unterstützung des Test Environment Teams in Bezug auf die Verfügbarkeit der User Acceptance Umgebungen.

Aufgaben:
• Service Operation
o Sicherstellen und Überwachung des produktiven Applikationsbetriebs
o Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der Applikation dienen
o Durchführen von routinemässigen House-keeping Tätigkeiten
o Überwachen der Tagesendverarbeitung (UC4 Job Control)
• Request Fulfilment
o Logfiles analysieren, UC4 Job Scheduling Änderungen durchführen, File loads durchführen etc.
• Service Transition
o Planen und Durchführen von Deployments für die Applikation an Releases und Stichtagen
o Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases
o Durchführen von Operational Readiness Checks
• Incident Management
o Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch Anwendende, Systemmeldungen und Monitoring gemeldet werden
o Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
o Auslösen erforderlicher Recovery-, Restart- und Restoreverfahren
o 7x24h Bereitschaftsdienst für die betreuten Applikationen
• Continual Service Improvement
o Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen)
o Erstellen von Change Requests (Bug reports) zuhanden der Applikationsntwicklern
o Monitoring Fine-Tuning
• Reporting/Dokumentation
o Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen
o Monatliches Reporting der KPIs
o Erstellen von Auswertungen mit Kennzahlen über die Geschäftsvorfälle
o Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen
o Abbilden von Services in Servicekatalogen
o Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebshandbuch, Team Knowledge DB, Prozesse, etc.Anleitung etc.)
• Projektmitarbeit
o Mitarbeit in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung der Applikationsschnittstellen
o Beraten und Unterstützen von Anwendenden, Applikationsverantwortlichen und Projektmitarbeitenden im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung

Technische Skills:
• Gute Windows 7, Solaris, AIX, Linux, VMWare und W2K8 & W2K3 Server Kenntnisse
• Kenntnisse in den Bereichen DNS/DHCP/WINS Protokolle, TCP/IP, AD-Dienste, WAN/Intranet, Security und Netzwerkanalyse
• Gute MS Office und Outlook Kenntnisse
• Erfahrung mit Backup, Remote Control (RDP/VNC), Sharepoint, Ticketing System (HP SM), Job Scheduling (UC4) und Monitoring (Tivoli)
• Gute Unixshell, Java und JavaScript Kenntnisse
• Allgemeine Datenbankerfahrung, speziell mit Oracle, Sybase, SQL, DB/2 und Access

Soft Skills:
• Vernetztes Denken, hervorragende Arbeitsmethodik, Teamplayer, kommunikativ sowie Bereitschaft, in Notfällen erreichbar zu sein
• Sprachen: Deutsch und Englisch fliessend mündlich und schriftlich


Pensum: 100%
Start: 01.11.2012
Ende: 31.10.2014 (Option auf Verlängerung)
Arbeitsort: Zürich


Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Fabian Fey freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder
Start
11.2012
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
26.09.2012
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
425897
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren