Beschreibung
Avaya Voice/UC Systems Engineer)
Für unseren Kunden suchen wir im Moment einen Avaya Voice/UC System Engineer für ein Projekt bis Ende des Jahres mit der Möglichkeit auf Verlängerung.
Aufgaben:
- Incident und Problem Management (3rd Level Support) für Avaya-basierte Voice-/UCKundenlösungen.
- Unterstützung im Bereich Release/Deployment Management, Change Management sowie Service Asset/Configuration Management für die jeweiligen Kundenlösungen.
- Unterstützung beim Aufbau des Remote Operations Centers
- Mitarbeit bei der Konzipierung und Verankerung des Know-how-Austauschs zwischen den
- Mitarbeitern im 2nd Level und 3rd Level Support.
- Mitarbeit bei der Konzipierung und Einführung einer "Known Error Database".
Standard Skills
- Universitätsabschluss oder ähnlicher akademischer Abschluss
- Fundierte Engineering- und Berater-Kenntnisse
- Grundkenntnisse in Betriebswirtschafts- und Organisationslehre
- Konzeptionell, pragmatisch, ziel- und teamorientiert.
- Erweiterte Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Security-Management
- Verfügt über hohe Sozialkompetenz
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Diplomatisches Geschick
- Organisatorisches Talent
- Gute Englisch-Kenntnisse - Deutsch ist ein grosses Plus
- Berufserfahrung in der entsprechenden Tätigkeit sowie in Projekten min. 2 Jahre
- Verfügt über Führungserfahrung
Must Skills
- Mehrjährige Erfahrung im Incident und Problem Management von Avaya Voice-/UCKundenlösungen.
- Gute Kenntnisse bei der Fehleranalyse in Daten-Netzwerken, speziell im Bereich Switching (Layer 2) und QoS.
- Zertifizierung ACSS oder ACSE, zudem ITIL v3 zertifiziert.
- Selbständige, analytische, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit.
Ort: Zurich
Start: 01.10.2012
End: 31.12.2012 (Possibilities to extend)
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.