Beschreibung
Für einen Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir einen Systems Engineer mit Avaya Voice/UC Erfahrung für den Standort Zürich.
Hauptaufgaben:
- Incident und Problem Management (3rd Level Support) für Avaya-basierte Voice-/UCKundenlösungen.
- Unterstützung im Bereich Release/Deployment Management, Change Management sowie Service Asset/Configuration Management für die jeweiligen Kundenlösungen.
- Unterstützung beim Aufbau des Remote Operations Centers:
- Mitarbeit bei der Konzipierung und Verankerung des Know-how-Austauschs zwischen den Mitarbeitern im 2nd Level und 3rd Level Support
- Mitarbeit bei der Konzipierung und Einführung einer 'Known Error Database'.
Erforderliche Skills:
- Mehrjährige Erfahrung im Incident und Problem Management von Avaya Voice-/UCKundenlösungen.
- Gute Kenntnisse bei der Fehleranalyse in Daten-Netzwerken, speziell im Bereich Switching (Layer 2) und QoS.
- Zertifizierung ACSS oder ACSE, zudem ITIL v3 zertifiziert.
- Selbständige, analytische, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit.
- Universitätsabschluss oder ähnlicher akademischer Abschluss
- Fundierte Engineering- und Berater-Kenntnisse
- Grundkenntnisse in Betriebswirtschafts- und Organisationslehre
- Konzeptionell, pragmatisch, ziel- und teamorientiert.
- Erweiterte Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Security-Management
- Verfügt über hohe Sozialkompetenz
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Diplomatisches Geschick
- Organisatorisches Talent
- Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Berufserfahrung in der entsprechenden Tätigkeit sowie in Projekten > 2 Jahre
- Verfügt über Führungserfahrung
Wenn Sie glauben, DASS Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Lebenslaufs als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Bitte beachten Sie, DASS Bewerber für diese Position eine Arbeitsgenehmigung benötigen