Beschreibung
Projektumfeld:Schweizer Grossbank
Aufgaben:
Als Project Manager Officer unterstützen Sie den Gesamtverantwortlichen in sämtlichen Belangen, insbesondere für die termingerechte Lieferung der Workproducts und Informationen.
Sie arbeiten eng mit internen Kunden, Entwicklungseinheiten und zentralen Fachstellen zusammen. Die vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe umfasst folgende Kernaufgaben:
• Führung, Kontrolle und Koordination der Planung (Zeitplan, Budgetplan)
• Kontrolle und Rapportierung des Projektes
• Überwachen der Deliveries innerhalb der vereinbarten Termin, Kosten und Funktionsumfang
• Sicherstellung des Risiko- und Change-Managements
• Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Stakeholdern
Berufserfahrung:
• Mindestens 5 - 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter/Project Management Officer für mittelgrosse bis grosse Projekte bei einem Unternehmen in der Finanzindustrie, vorzugsweise in einem globalen Finanzinstitut.
• Bankfachliches und Produkt Know How von Vorteil
• Technisches Know how von Vorteil
Anforderungen:
• Methodische und praktische Kenntnisse der Project Management Prozesse, Methoden und Standards, wichtig sind mit Erfahrung in RUP/EUP (Zertifizierung in Projektmanagement von Vorteil: PMP)
• Verlässliche, genaue und zuverlässige Person
• Effektive Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
• Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
Sozialkompetenz:
• Teamwork ist der Schlüssel zu erfolgreichen Resultaten
• Guter zwischenmenschlicher Kommunikationsstil auch in hektischen Phasen
• Belastbar, flexibel und offen für neue Herausforderungen
Pensum: 100%
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Arbeitsort: Zürich
Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Fabian Fey freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder