Service Manager Applikationsplattformen

CH  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Ihre Aufgaben:
- Betriebsverantwortung für unsere Applikationsplattformen
- Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter bzgl. den zu verantwortenden Plattformen
- Sicherstellung von Qualität und Quantität der vom Provider eingekauften Leistungen
- Koordination und Mitarbeit bei Änderungen, Einführungen und Störungen im operativen Betrieb
- Unterstützung in Projekten zur reibungslosen Einführung auf unseren Plattformen
- Proaktive Sicherstellung der nötigen Plattform-Kapazitäten in Zusammenarbeit mit dem Provider
- Verantwortung für die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management unserer Produkte
- Überwachung und Optimierung der geplanten Plattform Budgets
- Sicherstellung von ausreichenden und nachgeführten Systemdokumentationen

Sie bringen mit:
Sie haben eine Ausbildung technischer/betriebswirtschaftlicher Richtung (FH, Wirtschaftsinformatiker, Fachausweis oder ähnliches) abgeschlossen und verfügen über eine gewisse Berufserfahrung in den Bereichen Betriebs-Prozesse (vorzugsweise IT Servicemanagement (ITIL), IT- Betrieb) und Steuerung der Lieferanten/Provider.

Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in folgenden IT Plattformen:
- WebSphere Application Server
- WebSphere Message Broker
- WebSphere MQ
- Glassfish
- @enterprise

Weiter haben Sie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Outsourcing-Partner gesammelt und zählen eigenverantwortliches und initiatives Verhalten, Durchsetzungsvermögen, unternehmerische Haltung, Integrität und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken.

Start
1.10.2012
Dauer
07.06.2013
Von
Elan IT Resource - Schweiz AG
Eingestellt
23.08.2012
Projekt-ID:
410769
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren