Beschreibung
Für unseren Kunden in Bern suchen wir per 1. September einen
Techniker Solution Manager
Projektumfeld:
Am Arbeitsplatz in Bern sorgen Sie zusammen mit Ihren Leistungserbringern für den einwandfreien Betrieb aller technischen Komponenten, auf welchen der Service Managed Video Conferencing betrieben wird. Sie sind der Owner dieser technischen Lösung
Aufgaben:
- Change Manager für die technischen Gesamtlösungen (u.a. Freigabe für neue oder geänderte Komponenten)
- Erstellung des Kapazitätsmanagements für die technischen Lösungen
- Release & Deployment Management (Einführung und Sicherstellung neuer Release-Vorgaben)
- Incident Management (Koordination und Lösung der eintreffenden Störungsfälle)
- Service Level Management (Einhaltung der vertraglich relevanten SLA- und OLA-Parameter)
Anforderung:
- Grundausbildung in Informatik oder einem technischen Beruf mit einer Weiterbildung auf IT
- Fundierte Kenntnisse mit dem Betrieb von Cisco Netzwerken, Cisco Voice Over IP oder Tandberg Infrastrukturen
- Gute Kenntnisse in ITIL V3 und TCP/IP
- CCNP Voice oder CCIE Voice Zertifizierung wünschenswert
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihr Dossier in elektronischer Form.