Auftrag A3495 - MS Exchange 2010 System Administrator / Lotus Notes Administrator (contract)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2012
Dauer:
12 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Zürich
Eingestellt:
16.08.2012
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
407997

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Projekt Nr.: A3495
Funktion MS Exchange 2010 System Administrator / Lotus Notes Administrator (contract)
Pensum 100%
Arbeitsort Zürich
Antrittstermin sofort
Dauer 12 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung

http://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A3495.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen MS Exchange 2010 System Administrator / Lotus Notes Administrator wie folgt:

Hauptaufgaben:
Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) und Lotus Notes gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen

Aufgaben (detailliert):
Service Operation Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen) Durchführen von Daily checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen. Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden
Request Fulfilment Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal)
Service Transition Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations-Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen
Incident Management Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren. Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der Ausnahmesituationen in Lotus Notes und Exchange Umgebungen (2 Level Support)
Continual Service Improvement Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.
Service Management Abbilden von Services in Service-Katalogen Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen Monatliches Reporting von KPIs. Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improve-ment)

Must Kriterien:
Sehr gute Kenntinsse in Outlook 2010 und MS Exchange 2010
Service Management Erfahrung

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

AnforderungenIT Profil Priorität
System Administrator ein Muss

Exchange (MS) ein Muss

Lotus Notes ein Muss

ADS Active Directory (MS) ein Muss

System Engineer ein Muss

SprachenSprache mündlich schriftlich Priorität
Englisch sehr gut sehr gut ein Muss

Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

global human resources group
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html