SAP Business Objects System Engineer

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für die Einführung neuer Lösungen, die Betriebsüberwachung, Wartung und Optimierung der SAP BO Systemlandschaft bei einem Bestandskunden suchen wir einen SAP BO System Engineer, der folgende Anforderungen erfüllt:

Anforderungen:

- Nachweislich mindestens 4 Jahre Erfahrung mit SAP BO Enterprise Administration (muss)
- Ausgewiesene Erfahrung in Betrieb, Installation und Konfiguration von SAP BO Enterprise auf Suse Linux (ab V 3.1)
- Ausgewiesene Erfahrung in der SAP BO CMC Administration inkl. SAP-Integration
- Erfahrung in der Unix-Administration
- Erfahrung mit SAP BO Data Services unter Linux
- Ausgewiesene Erfahrung in Betrieb, Installation und Konfiguration von SAP BO auf Oracle
- Erfahrung in den Bereichen Netzwerk (z.B. Firewall) und Servertechnologie
- Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitskonzepten in Bezug auf SAP BO und Datenanbindungen
- Kenntnisse und Erfahrung während der letzten 5 Jahre mit SAP BO Data Integrator, Dashboard, Crystal Server, Strategy Management, Finance Consolidation
- Ausgewiesene Erfahrung mit der Anbindung von SAP BO and unterschiedliche DBMS (z.B. Oracle, MaxDB) und deren Treiber

Je mehr der Anforderungen erfüllt sind, desto grösser sind Ihre Chancen.

Aufgaben:
Mitverantwortung für die Erbringung der Aufgaben des Bereiches. Professionelle Unterstützungsarbeit hinsichtlich des stabilen und SLA-konformen Betriebs einer komplexen SAP BO Systemlandschaft (BusinessObjects Explorer, - Data Services, - Data Federator, - Metadata Management, Planning & Consolidation, -Strategy Management, -Crystal, - Financial Information Management und Intercompany).
- Installation von SAP-BO-Systemen BoE Release 3.1 und höher
- Backend-Systemanbindungen (SAP BW), diverse externe Datenquellen
- Wartung und Optimierung der bestehenden SAP-BO-Systemlandschaft
- 3rd-Level Support bei Störungen / Problemen
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen (Architekturskizzen / Wissensdatenbank)
- Projektspezifische Mitarbeit

Beginn: September 2012
Ende: Q4/2013 mit Verlängerungsoption bis Q4/2015

Ort: Bern

Bei Interesse bitte ich um Ihr CV im Word-Format sowie Ihren Stundensatz all-in an

Über SYNLOGIC: Wir sind eine Software- und Beratungsunternehmung in Basel/Allschwil, die mittlere und grössere Firmen und Organisationen in BPM- und Informatikprojekten unterstützt.
Start
09.2012
Dauer
15 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SYNLOGIC AG
Eingestellt
21.06.2012
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
380677
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren