Projektleiter IT mit Fabasoft Erfahrung (Juli 2012 - 2015)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Fur einen spannenden Kunden, suchen wir fur ein hochinteressantes und langfristiges Projekt im Raum Bern einen:

Projektleiter IT mit Fabasoft Erfahrung (Juli )

Ihre Aufgaben in dieser Position

  • Gewahrleistung eines nachhaltig sicheren Betriebes fur die individuellen Fachanwendungen der Abteilung
  • Betrieb des departementalen Geschaftsverwaltungssystems
  • Sicherstellung des fachspezifischen Supports
  • Aufbauen und Aufrechterhalten des Wissens uber die Fachanwendungen
  • Professionelle Begleitung und Integration der individuell entwickelten Fachanwendungen in den produktiven Betrieb
  • Fachlich kompetente Beratung im Rahmen der Erarbeitung der Losungsarchitektur

In Einzelfallen: Entwicklung von strategischen Fachanwendungen, die kritische Geschaftsprozesse unterstutzen und bei welchen das Wissen betreffend diese Systeme erhalten werden muss und/oder sich die temporare und projektbezogene interne Entwicklung als wirtschaftlicher erweist

Ihr Profil

  • Sie verfugen uber eine hohere Fachausbildung in der Informatik (ETH, HTL, FH, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie konnen mindestens 4 Jahre Erfahrung mit GEVER Fabasoft vorweisen und kennen sich mit deren Migration aus
  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter IT mit
  • Ebenso konnten Sie bereits praktische Erfahrungen mit komplexen Grossprojekten mit plattformubergreifenden Schnittstellen sammeln
  • Sie besitzen Erfahrung in der Datenarchitektur und mit SQL-Datenbank-Systemen
  • Zudem sammelten Sie Kenntnisse in Rechenzentren-Integration
  • Sie fuhlen sich im Risiko- und Qualitatsmanagement sicher und kennen sich im Bereich des Changemanagements mit dem Produkt Remedy aus
  • Nachweisbare Erfahrung in der offentlichen Verwaltung, Grossunternehmen und komplexen System konnen Sie ebenfalls vorweisen
  • Fuhrung von Mitarbeitern bereitet Ihnen grosse Freude sowie die Vorbereitung und Durchfuhrung von Schulungen
  • Zertifikate in den folgenden Bereichen waren von grossem Vorteil: Hermes, ITIL V2/V3, eTOM, IPMA Level B, PRINCE 2 oder PMI
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch, gute franzosisch Kenntnisse sind von Vorteil

Sind Sie eine kreative und innovative Person welche gerne in einem anspruchsvollen Umfeld tatig ist? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Start
Juli 2012
Dauer
2015
Von
Coopers Group GmbH
Eingestellt
24.05.2012
Projekt-ID:
367915
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren