Enterprise Architect

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für Unternehmensarchitekturaufgaben bei einem IT Service Provider suchen wir einen Enterprise Architect, der folgende Anforderungen erfüllt:

Muss-Anforderungen:

- > 4 Jahre Erfahrung als Unternehmensarchitekt (Muss)
- Höhere Informatik-Ausbildung (Muss)
- > 3 Jahre Erfahrung mit TOGAF (Muss)
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprache, oder C1 gem. ESP oder min. 9 Monate Aufenthalt im Sprachgebiet, Muss)

Je mehr der folgenden Anforderungen erfüllt sind, desto grösser sind die Chancen:

- Grossprojekterfahrung (> 1 Mio. Budget) mit plattformübergreifenden Schnittstellen
- Praktische Erfahrung im Aufbau strukturierter Prozessmodelle
- Praktische Erfahrung in der Definition und in der Umsetzung von IT-Grundsätzen in Grossorganisationen
- Praktische Erfahrung in der Software-Integration
- Praktische Erfahrung mit Middleware (Bus-Systeme)
- Praktische Projekterfahrung im Umfeld von DBMS
- Praktische Erfahrung in der Planung, Konzeption und Realisierung von Enterprise und SOA Architekturen mit Orchestrierung
- Praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Applikationsservern (z.B. JBoss, WLS, Websphere)
- Praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Monitoring- und Alarmierungssystemen
- Erfahrung in Grossorganisationen (öff. Verwaltung, Konzerne, ...) mit > 1000 Mitarbeitenden
- TOGAF-Zertifizierung
- ITIL V2 oder eTOM Zertifizierung
- Hermes-Zertifizierung
- Praktische Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen
- Praktische Erfahrung in Risiko- und Qualitätsmanagement
- Französichkenntnisse
- Englischkenntnisse

Aufgaben:
- Stellt Architektur Governance Stufe Departement sicher;
- Arbeitet bei Weiterentwicklung IT-Strategie, Architektur Stufe Departement im Rahmen
von Weisungen und Standards mit;
- Arbeitet bei Weiterentwicklung Technologie Architektur für Infrastruktur mit;
- Unterstützt Requirement Engineering (Business- und Informationsarchitektur);
- Unterstützt bei Beschaffungen (Pflichtenhefte, Ausschreibungen);
- Begleitet Entwicklungsprojekte in der Funktion als Unternehmensarchitekt.

Beginn: Juli 2012
Ende: Juni 2013 mit Verlängerungsoption bis Juni 2015


Ort: Bern

Bei Interesse bitte ich um Ihr CV im Word-Format sowie Ihren Stundensatz all-in bis zum 1.6.2012 an

Über SYNLOGIC: Wir sind eine Software- und Beratungsunternehmung in Basel/Allschwil, die mittlere und grössere Firmen und Organisationen in BPM- und Informatikprojekten unterstützt.

Start
07.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SYNLOGIC AG
Eingestellt
02.05.2012
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
357056
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren