Beschreibung
Für Unternehmensarchitekturaufgaben bei einem IT Service Provider suchen wir einen Enterprise Architect, der folgende Anforderungen erfüllt:Muss-Anforderungen:
- > 4 Jahre Erfahrung als Unternehmensarchitekt (Muss)
- Höhere Informatik-Ausbildung (Muss)
- > 3 Jahre Erfahrung mit TOGAF (Muss)
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprache, oder C1 gem. ESP oder min. 9 Monate Aufenthalt im Sprachgebiet, Muss)
Je mehr der folgenden Anforderungen erfüllt sind, desto grösser sind die Chancen:
- Grossprojekterfahrung (> 1 Mio. Budget) mit plattformübergreifenden Schnittstellen
- Praktische Erfahrung im Aufbau strukturierter Prozessmodelle
- Praktische Erfahrung in der Definition und in der Umsetzung von IT-Grundsätzen in Grossorganisationen
- Praktische Erfahrung in der Software-Integration
- Praktische Erfahrung mit Middleware (Bus-Systeme)
- Praktische Projekterfahrung im Umfeld von DBMS
- Praktische Erfahrung in der Planung, Konzeption und Realisierung von Enterprise und SOA Architekturen mit Orchestrierung
- Praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Applikationsservern (z.B. JBoss, WLS, Websphere)
- Praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Monitoring- und Alarmierungssystemen
- Erfahrung in Grossorganisationen (öff. Verwaltung, Konzerne, ...) mit > 1000 Mitarbeitenden
- TOGAF-Zertifizierung
- ITIL V2 oder eTOM Zertifizierung
- Hermes-Zertifizierung
- Praktische Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen
- Praktische Erfahrung in Risiko- und Qualitätsmanagement
- Französichkenntnisse
- Englischkenntnisse
Aufgaben:
- Stellt Architektur Governance Stufe Departement sicher;
- Arbeitet bei Weiterentwicklung IT-Strategie, Architektur Stufe Departement im Rahmen
von Weisungen und Standards mit;
- Arbeitet bei Weiterentwicklung Technologie Architektur für Infrastruktur mit;
- Unterstützt Requirement Engineering (Business- und Informationsarchitektur);
- Unterstützt bei Beschaffungen (Pflichtenhefte, Ausschreibungen);
- Begleitet Entwicklungsprojekte in der Funktion als Unternehmensarchitekt.
Beginn: Juli 2012
Ende: Juni 2013 mit Verlängerungsoption bis Juni 2015
Ort: Bern
Bei Interesse bitte ich um Ihr CV im Word-Format sowie Ihren Stundensatz all-in bis zum 1.6.2012 an
Über SYNLOGIC: Wir sind eine Software- und Beratungsunternehmung in Basel/Allschwil, die mittlere und grössere Firmen und Organisationen in BPM- und Informatikprojekten unterstützt.