Disaster recovery Manager (50%)

CH  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

IT Disaster Recovery Manager

Für unseren Bank-Kunden suchen wir ab sofort einen IT Disaster Recovery Manager in Zürich, für ein 50-% Projekt.

Kurzbeschreibung des Aufgabenspektrums:

  • Laufendes Überarbeiten und Pflegen der IT Recovery Pläne
  • Zusammenstellung des Jahresprogrammes von DR- Tests/Übungen und Beobachtung der Durchführung (Antrag, DR-Checklisten, Protokollierung, Verifizierung Testergebnisse und Dokumentation)
  • Enge Zusammenarbeit mit Business Continuity Management und IT Architecture
  • Beratung der Entwicklungsprojekte und Review der DR-relevanten Projektdokumentation
  • Vertretung des Themas IT Disaster Recovery in der Bank, Kommunikation, Information und Schulung bez. DR
  • Rapportierung an IT- sowie Risk-Management
  • Pflege und laufende Weiterentwicklung der Disziplin inkl. benötigter Hilfsmittel und Dokumentationen
  • Begleitung (ggf. Projektleitung) der als separate Projekte durchzuführenden DR-Verbundtests
  • Mitwirkung in der IT Notfall- sowie bankweiten Krisenorganisation

Erforderliche Erfahrungen und Skills:

  • Ausgeprägte Projektleiter-Fähigkeiten, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
  • Vertiefte Erfahrung im Prozessmanagement und Erfahrung in Quality Management
  • Kenntnis von ITIL und COBIT sowie der DR-relevanten Standards (insbes. ISO 24762, 27001, etc.)
  • Vertieftes technisches Verständnis der aktuellen DR-Technologien und Ansätze (Storage, Virtualisierung, Be- triebssysteme, etc.)
  • Erfahrung im Bereich von IT DR-Tests (Konzeption, Planung, Durchführung, Dokumentation)
  • Kenntnis von Business Continuity Management Frameworks und Guidelines (z.B. BCI Good Practice Guide- lines) von Vorteil

Erforderliche Softskills:

  • Kundenorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Selbständige, teamfähige, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit
  • Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Bankfachliches Verständnis erwünscht
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Startdatum: ASAP

Endtermin: 31.12.2012, Verlängerung möglich

Arbeitspensum: 50%

Ort: Zürich

Stundensatz: verhandelbar

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
ab sofort
Dauer
until 31.12.12+
(Verlängerung möglich)
Von
MBA - Zurich
Eingestellt
28.03.2012
Projekt-ID:
339738
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren