Beschreibung
In Search of Excellence - auch Ihre Philosophie zum Erfolg?
Nach diesem Leitsatz richtet sich das unternehmerische Handeln von Bosshard & Partner. Ihre erstklassigen IT-Dienstleistungen bietet sie ausgewählten Top Firmen in den Bereichen Banken, Industrie, Versicherungen und öffentliche Hand an. Bosshard & Partner positioniert sich mit ihren drei IT-Geschäftsfeldern auf eine einzigartige Weise in einem Markt von sehr anspruchsvollen Kunden, Business Partnern und IT-Beratern und ist bei zahlreichen Kunden ein Preferred Supplier - prüfen Sie unsere Unternehmung und die offenen Mandate unter www.bosspub.ch.
Bosshard & Partner sucht mit dem
Mandat 1631
einen Disaster Recovery Manager
Projektumfeld: IT Abteilung einer Schweizer Privatbank.
Aufgaben
• Laufendes Überarbeiten und Pflegen der IT Recovery Pläne
• Zusammenstellung des Jahresprogramms von DR-Tests/Übungen und Beobachtung der Durchführung (Antrag, DR-Checklisten, Protokollierung, Verifizierung Testergebnisse und Dokumentation)
• Enge Zusammenarbeit mit Business Continuity Management und IT Architecture
• Beratung der Entwicklungsprojekte und Review der DR-relevanten Projektdokumentation
• Vertretung des Themas IT Disaster Recovery in der Bank, Kommunikation, Information und Schulung bez. DR
• Rapportierung an IT- sowie Risk-Management
• Pflege und laufende Weiterentwicklung der Disziplin inkl. benötigter Hilfsmittel und Dokumentationen
• Begleitung (ggf. Projektleitung) der als separate Projekte durchzuführenden DR-Verbundtests
• Mitwirkung in der IT Notfall- sowie bankweiten Krisenorganisation
Anforderungen
• Ausgeprägte Projektleiter-Fähigkeiten, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
• Vertiefte Erfahrung im Prozessmanagement und Erfahrung in Quality Management
• Kenntnis von ITIL & COBIT sowie der DR-relevanten Standards (insbes. ISO 24762, 27001, etc.)
• Vertieftes technisches Verständnis der aktuellen DR-Technologien und Ansätze (Storage, Virtualisierung, Betriebssysteme, etc.)
• Erfahrung im Bereich von IT DR-Tests (Konzeption, Planung, Durchführung, Dokumentation)
• Kenntnis von Business Continuity Management Frameworks und Guidelines (z.B. BCI Good Practice Guidelines) von Vorteil
Softskills
• Kundenorientierte und effiziente Arbeitsweise
• Selbständige, teamfähige, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit
• Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
• Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
• Bankfachliches Verständnis erwünscht
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Deutsch Muttersprache.
Pensum: 50%
Start: asap
Ende: 31.12.2012, Verlängerung möglich
Arbeitsort: Zürich
Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Hanspeter Himmel freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder