Beschreibung
Role Description:
Die vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe umfasst folgende Kernaufgaben:
- Führung und Koordination des Projektteams
- Planung, Steuerung, Kontrolle und Rapportierung des Projektes
- Sicherstellung der Lieferungen innerhalb der vereinbarten Termin, Kosten und Funktionsumfang
- Sicherstellung des Risiko- und Change-Managements
- Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Stakeholdern
Work experience required:
* Mindestens 5 - 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter für mittelgrosse bis grosse Projekte bei einem
Unternehmen in der Finanzindustrie, vorzugsweise in einem globalen Finanzinstitut.
* Bankfachliches und Produkt Know How von Vorteil
* Technisches Know how in den Bereichen Client Server, J2EE, Oracle, Solaris und/oder Cobol, DB2
Mandatory Skills:
* Profunde methodische und praktische Kenntnisse der Project Management Prozesse, Methoden und
Standards, wichtig sind mit Erfahrung in RUP/EUP (Zertifizierung in Projektmanagement von Vorteil: PMP)
* Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
* Effektive Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick (mündlich und schriftlich)
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken und Handeln
Soft Skills:
* Teamwork ist der Schlüssel zu erfolgreichen Resultaten
* Guter zwischenmenschlicher Kommunikationsstil auch in hektischen Phasen
* Belastbar, flexibel und offen für neue Herausforderungen
Languages:
* Deutsch und Englisch -> mündlich und schriftlich fliessend
Sind Sie interessiert an einem interessanten Projekt in Zürich? Dann senden Sie bitte Ihren CV umgehend an Natalie Micciche.