UNIX Applikationsmanager

CH  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden in der Finanzindustrie suchen wir für ein Langzeitprojekt am Standort Zürich einen Applikationsmanager Front Office.

Aufgaben

  • Sicherstellen des ordentlichen Betriebs derjenigen Applikationen, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse eingesetzt werden
  • Bearbeiten von applikatorischen Störungen
  • Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen
  • Beraten und Unterstützen der Anwender im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung
  • Koordinieren zwischen Anwendern und der Informatik
  • Informieren der Anwender betreffend Störungen oder bei applikatorischen Meldungen (via 1. Level Support/Helpdesk)
  • Sicherstellen der Koordination zwischen 1. Level und 3. Level Support
  • Erstellen oder Mitarbeit beim Formulieren von Change Requests zu Händen der Applikations-Entwickler (in der Regel Third-Level-Support)
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen)
  • Bereitstellen der Test-Applikationsumgebung
  • Durchführen von Verarbeitungsaufträgen inkl. Datensicherung
  • Analysieren von Applikationsmeldungen und Einleiten von Übergangs- und Ausweichmassnahmen bei Störungen
  • Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen

Benötigte Kenntnisse und Erfahrungen

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Application Operation
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Administration, Dokumentation und im Second Level Support
  • Sehr gute Kenntnisse im Unix/Linux Umfeld
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in Solaris/AIX, Unix Shell Scripting sowie den MS Office Produkten
  • Praktische Erfahrung mit folgenden Technologien: WAN/Intranet, MS Outlook, Remote Control, HTML, JavaScript, Oracle, Sybase, SQL Server
  • Kenntnisse bzgl. Security, Systems und Application Engineering, Enduser Support, Benutzerschulungen, Risiko- und Qualitätsmanagement sowie Service Design und ICT Service Operations
  • Kommunikative Persönlichkeit mit guten sozialen Kompetenzen und einer vernetzten Denkweise
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse

Wenn Sie glauben, DASS Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Vermerken Sie bei Ihrer Bewerbung bitte die Referenznummer 5661.

Start
ab sofort
Dauer
12 + months
(Verlängerung möglich)
Von
RM IT Professional Resources AG
Eingestellt
19.03.2012
Projekt-ID:
334341
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren