Beschreibung
Für einen Kunden in der Finanzindustrie suchen wir für ein Langzeitprojekt am Standort Zürich einen Applikationsmanager Front Office.
Aufgaben
- Sicherstellen des ordentlichen Betriebs derjenigen Applikationen, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse eingesetzt werden
- Bearbeiten von applikatorischen Störungen
- Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen
- Beraten und Unterstützen der Anwender im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung
- Koordinieren zwischen Anwendern und der Informatik
- Informieren der Anwender betreffend Störungen oder bei applikatorischen Meldungen (via 1. Level Support/Helpdesk)
- Sicherstellen der Koordination zwischen 1. Level und 3. Level Support
- Erstellen oder Mitarbeit beim Formulieren von Change Requests zu Händen der Applikations-Entwickler (in der Regel Third-Level-Support)
- Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen)
- Bereitstellen der Test-Applikationsumgebung
- Durchführen von Verarbeitungsaufträgen inkl. Datensicherung
- Analysieren von Applikationsmeldungen und Einleiten von Übergangs- und Ausweichmassnahmen bei Störungen
- Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen
Benötigte Kenntnisse und Erfahrungen
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Application Operation
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Administration, Dokumentation und im Second Level Support
- Sehr gute Kenntnisse im Unix/Linux Umfeld
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in Solaris/AIX, Unix Shell Scripting sowie den MS Office Produkten
- Praktische Erfahrung mit folgenden Technologien: WAN/Intranet, MS Outlook, Remote Control, HTML, JavaScript, Oracle, Sybase, SQL Server
- Kenntnisse bzgl. Security, Systems und Application Engineering, Enduser Support, Benutzerschulungen, Risiko- und Qualitätsmanagement sowie Service Design und ICT Service Operations
- Kommunikative Persönlichkeit mit guten sozialen Kompetenzen und einer vernetzten Denkweise
- Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse
Wenn Sie glauben, DASS Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Vermerken Sie bei Ihrer Bewerbung bitte die Referenznummer 5661.