UNIX Applikationsmanager

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

UNIX Applikationsmanager
Für einen Kunden in der Finanzindustrie suchen wir für ein Langzeitprojekt am Standort Zürich einen Applikationsmanager Front Office.

Aufgaben

Sicherstellen des ordentlichen Betriebs derjenigen Applikationen, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse eingesetzt werden
Bearbeiten von applikatorischen Störungen
Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen
Beraten und Unterstützen der Anwender im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung
Koordinieren zwischen Anwendern und der Informatik
Informieren der Anwender betreffend Störungen oder bei applikatorischen Meldungen (via 1. Level Support / Helpdesk)
Sicherstellen der Koordination zwischen 1. Level und 3. Level Support
Erstellen oder Mitarbeit beim Formulieren von Change Requests zu Händen der Applikations-Entwickler (in der Regel Third-Level-Support)
Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen)
Bereitstellen der Test-Applikationsumgebung
Durchführen von Verarbeitungsaufträgen inkl. Datensicherung
Analysieren von Applikationsmeldungen und Einleiten von Übergangs- und Ausweichmassnahmen bei Störungen
Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen


Benötigte Kenntnisse und Erfahrungen

Sehr gute Kenntnisse im Bereich Application Operation
Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Administration, Dokumentation und im Second Level Support
Sehr gute Kenntnisse im Unix / Linux Umfeld
Gute bis sehr gute Kenntnisse in Solaris / AIX, Unix Shell Scripting sowie den MS Office Produkten
Praktische Erfahrung mit folgenden Technologien: WAN / Intranet, MS Outlook, Remote Control, HTML, JavaScript, Oracle, Sybase, SQL Server
Kenntnisse bzgl. Security, Systems und Application Engineering, Enduser Support, Benutzerschulungen, Risiko- und Qualitätsmanagement sowie Service Design und ICT Service Operations
Kommunikative Persönlichkeit mit guten sozialen Kompetenzen und einer vernetzten Denkweise
Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse



Wenn Sie glauben, dass Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Vermerken Sie bei Ihrer Bewerbung bitte die Referenznummer 5661.
Start
04.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
RM Group
Eingestellt
19.03.2012
Ansprechpartner:
Christiane Hauk
Projekt-ID:
334121
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren