RM IT Projektangebot: Purchasing Manager in Bern

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden aus der Telekommunikations-Branche suchen wir momentan einen Purchasing Manager für die Schweiz.

Sind Sie oder kennen Sie jemand in Ihrem Tätigkeitsbereich der an einer neuen Herausforderung in Bern interessiert wäre?

Ich freue mich auf Ihr Feedback und stehe Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Hier ist noch eine kurze Stellenbeschreibung:

Aufgabe: Die Qualitätssicherung der Bestellanforderungen aus der Linie mit dem Ziel an den Einkauf nur noch „Cleanorders“ zur Umsetzung zu übergeben:

Das Tätigkeitsprofil umfasst:
1. Die Triage von Bestellanforderungen von der Linie und deren Qualitätskontrolle
Überprüfung von Bestellanforderungen auf Relevanz, Vollständigkeit und erste inhaltliche Überprüfungen gemäss Vorgaben (rechtlich, kommerziell, inhaltlich)
Klärung offener Punkte mit dem Antragsteller
Erfassung der Anfragen mit allen relevanten Daten
Erstellen von Tickets falls offene Punkte nicht zeitnah gelöst werden können
2. Bearbeitung der Anträge zur Freigabe
Jeder Antrag muss durch eine Taskforce, bestehend aus verschiedenen Organisationen (strategischem Einkauf, Controlling etc.) , geprüft und freigegeben werden. Diese Bearbeitung erfolgt täglich "Online und Onsite"
Dazu werden die Meetings vorbereitet (z.B. neue qualitätsgesicherte Anträge, Prioritätenlisten, etc.)
sowie die Ergebnisse der Meetings aufbereitet
Aktionspunkte werden aktiv nach verfolgt
3. Zentrale Auskunftsstelle und Datenmanagement
Auswertungen und Zusammenfassungen werden für die Linie und das Entscheidungsgremium erstellt
Anfragen zu einzelnen Anträgen werden zeitnah beantwortet
Die Daten aller Anfragen zentral verwaltet. Die Daten zu den einzelnen Anträgen sind jederzeit aktuell

Anforderungen:
Ausgewiesene Beschaffungskompetenz (Erfahrungen in rechtlichen und kommerziellen Grundlagen, insbesondere für die Beschaffung von Services und Personalstellungen)
Projektleitungserfahrung
Erfahrung in Excel (Erstellen von Auswertungen) und SAP Kenntnisse notwendig
Sorgfältige Arbeitsweise notwendig



Freundliche Grüsse
_

Dimitrios Nikos
RM IT Professional Resources AG
Phone

http://www.rmitpro.com
Start
03.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
RM Group
Eingestellt
15.02.2012
Ansprechpartner:
Christiane Hauk
Projekt-ID:
316893
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren