Projektleiter Multiple Compliance Sustainable Program

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

In Search of Excellence - auch Ihre Philosophie zum Erfolg?
Nach diesem Leitsatz richtet sich das unternehmerische Handeln von Bosshard & Partner. Ihre erstklassigen IT-Dienstleistungen bietet sie ausgewählten Top Firmen in den Bereichen Banken, Industrie, Versicherungen und öffentliche Hand an. Bosshard & Partner positioniert sich mit ihren drei IT-Geschäftsfeldern auf eine einzigartige Weise in einem Markt von sehr anspruchsvollen Kunden, Business Partnern und IT-Beratern und ist bei zahlreichen Kunden ein Preferred Supplier - prüfen Sie unsere Unternehmung und die offenen Mandate unter www.bosspub.ch.

Bosshard & Partner sucht mit dem

Mandat 1584

einen Projektleiter Multiple Compliance Sustainable Program

Projektumgebung
Die Einheit SDU Core Banking innerhalb Wealth Mgmt & Swiss Bank IT entwickelt leading edge Applikationen im Bereich Client Relationship Management, Treasury & Securities Trading, Compensation Plan, Product Management & Pricing sowie Datawarehouse in einem dynamischen und internationalen Umfeld.

Aufgabenbeschreibung
Sie arbeiten eng mit internen Kunden, Entwicklungseinheiten und zentralen Fachstellen zusammen. Die vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe umfasst folgende Kernaufgaben:
• Zentraler Ansprechpartner für die entsprechenden Gegenparts in IPS (dort insgesamt 3 FTE)
• Fachliche Erstabklärungen von Anforderungen in direkter Zusammenarbeit mit den IPS Gegenparts und ggf. mit den Auftraggebern aus dem Business
• Kanalisierung sämtlicher Anforderungen im Zusammenhang mit Suitability, für welche wir lediglich als GU auftreten, die aber in unseren eigenen Projekten nicht zu Aufwenden führen (sog. 'Budget Requests')
• Koordination und Tracking unserer Schnittstellenpartner und Zulieferer, damit wir jederzeit eine Uebersicht darüber haben, wer was bis wann liefert und wie der aktuelle Stand ist
• Zentraler Ansprechpartner und fachliche Unterstützung für unsere Zulieferer für die 'Budget Requests'
• Zentraler Ansprechpartner und fachliche Unterstützung für unsere eigenen PL und für das PMO für Fragen und Abklärungen zu 'Budget Requests'
• Führen einer Programm weiten Uebersicht der 'Budget Requests', inkl. Liefertermine und Stati
• Unterstützung unserer PL und des PMO im Rahmen der Interface Requirements

Geforderte Berufserfahrungen
• 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter für mittelgrosse bis grosse Projekte bei einem Unternehmen in der Finanzindustrie, vorzugsweise in einem globalen Finanzinstitut.
• Bankfachliches Know How in den Core Banking von Vorteil: Product Management und Client Suitability

Muss-Anforderungen
• Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
• Profunde Kenntnisse der Project Management Prozesse, Methoden und Standards, vorzugsweise mit Erfahrung in RUP (Zertifizierung in Projektmanagement von Vorteil: IPMA C, PMP)
• Effektive Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick (mündlich und schriftlich)
• Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
• Unternehmerisches Denken und Handeln, belastbar, flexibel und offen für neue Herausforderungen

Sozialkompetenzen
• Sie haben Freude an Teamarbeit und sind vertrauenswürdig und verlässlich
• Leadershipqualitäten beim Führen von heterogen Projekt Teams
• Guter zwischenmenschlicher Kommunikationsstil auch in hektischen Phasen
• Diversity – mit verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten
• Awareness in Bezug auf Outsorucing Strategien (externen Outsourcing- und Offshorepartner)
• Sie gehen die eigenen Aufgaben in systematischer und geplanter Weise an
• Sie unterstützen andere offen, beziehen sie in die Arbeit ein, um zur Entwicklung von Teamgeist und Konsensfindung beizutragen

Pensum: 100%
Start: asap
Ende: November 2012
Arbeitsort: Zürich

Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Sebastian Ottinger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder
Start
02.2012
Dauer
9 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
13.02.2012
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
315466
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren