Beschreibung
In Search of Excellence - auch Ihre Philosophie zum Erfolg?Nach diesem Leitsatz richtet sich das unternehmerische Handeln von Bosshard & Partner. Ihre erstklassigen IT-Dienstleistungen bietet sie ausgewählten Top Firmen in den Bereichen Banken, Industrie, Versicherungen und öffentliche Hand an. Bosshard & Partner positioniert sich mit ihren drei IT-Geschäftsfeldern auf eine einzigartige Weise in einem Markt von sehr anspruchsvollen Kun-den, Business Partnern und IT-Beratern und ist bei zahlreichen Kunden ein Preferred Supplier - prüfen Sie unsere Unternehmung und die offenen Mandate unter www.bosspub.ch.
Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 1544 einen Applikationsbetreuer für Frontoffice-Applikationen
Projektumgebung
• Privatbank im Raum Zürich
Projektbeschreibung
• Sicherstellen des ordentlichen Betriebs derjenigen Applikationen, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse eingesetzt werden.
• Sicherstellen, dass die gewünschten Anforderungen durch die Applikation erfüllt werden.
Aufgaben
• Sicherstellen der Ueberwachung des laufenden Applikationsbetriebs.
• Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfolgung der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der Applikation dienen.
• Bearbeiten (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen / Fehlern, die durch Anwende oder Systemmeldungen (Second Level Support) ausgelöst werden.
• Erstellen von Auswertungen mit Kennzahlen über die Geschäftsvorfälle.
• Planen von Releases für die Applikation.
• Mitarbeit (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases.
• Erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebs-handbücher, Benutzerhandbücher, Anleitungen etc.).
• Beraten und Unterstützen der Anwendenden im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung
• Koordinieren zwischen Anwendenden und der Informatik.
• Durchführen der routinemässigen Datenpflegefunktionen gemäss Auftrag.
• Informieren der Anwendenden betreffend Störungen oder bei applikatorischen Meldungen (via 1. Level Support / Helpdesk).
• Mitarbeit bezüglich der Pflege & Weiterentwicklung der Applikationsschnittstellen.
• Sicherstellen der Koordination zwischen 1. Level & 3. Level Support (Applikationsentwickelnde).
• Erstellen oder Mitarbeit beim Formulieren von Change Requests zuhanden des Applikations-Entwickelnden (in der Regel Third-Level-Support).
• Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen).
• Mithilfe bei der Erstellung von Lösungskonzepten.
• Sicherstellen der Betriebsrelevanz in den Projekten.
• Bereitstellen der Test Applikationsumgebung.
• Bedienen & Überwachen von Geräten eines Datenverarbeitungssystems und Subsystemen.
• Durchführen von Verarbeitungsaufträgen inkl. Datensicherung
• Analysieren von Störungsmeldungen & Einleiten von Übergangs- & Ausweichmassnahmen
• Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen
Anforderungen
• Technologische Erfahrungen in Unix / Linux / Solaris / AIX, Unix Shell, HTML, Java Script, HP Service Center, Job Scheduling (UC4), Monitoring (Tivoli) u.a..
• Erfahrungen in 2nd Level Support, System Engineering, Benutzerschulungen & Dokumentation.
• Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich, gut bis sehr gut.
Pensum: 100%