Application Operation Manager / ASAP - 12 months

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden in der Telekommunikationsbranche suchen wir für Standort Zürich einen Application Operation Manager.

Aufgaben:

• Wahrnehmen der zentralen Rolle für den Betrieb von verschiedenen Services in der Nutzungsphase (Operation) im Bereich Fulfillment
• Verantwortung für den technischen Life Cycle der zugeteilten Services und Sicherstellen des reibungslosen Betriebs
• Umsetzen der Incident-, Problem- und Changemanagement-Prozesse gemäss ITIL V3
• Schnittstelle zwischen Betrieb, Kunden, Lieferanten (intern/extern), Service Manager sowie Auftraggeber
• Zentraler Ansprechpartner für Anfragen und Entscheidungen
• Koordination mit den Lieferanten sowie technischer (nicht kommerzieller) Ansprechpartner zu den Objekten gegenüber den Lieferanten
• Verantwortung als Teilprojektleiter bei der Planung, Entwicklung, Umsetzung und Einführung von neuen Systemen und Servicen in den Betrieb während der Transitionsphase von Projekten/Releasen
• Unterstützen der Business Engineers und Developers bei der Entwicklung von neuen Services in der Design-Phase
• Erstellen von Betriebskonzepten, Handbüchern sowie Organisation von Schulungen für Mitarbeiter
• In ständigem Kontakt mit den internen Entwicklungsteams sowie den Kunden aus den Business-Bereichen, um die Servicequalität und die Integration neuer Anforderungen in die Services zu prüfen
• Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Services


Benötigte Kenntnisse und Erfahrungen:

• Technische Ausbildung (FH) oder einen gleichwertigen Abschluss sowie praktische Erfahrungen als Spezialist im Bereich IT-Betrieb bzw. IT- und Web-Applikationen
• Vertiefte Kenntnisse in der Fehleranalyse und im Umgang mit den gängigen Tools zur Applikationswartung
• Fundierte Kenntnisse im ITIL Service Management
• Erfahrung in der Leitung einer Arbeitsgruppe oder einer Taskforce
• Offene Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten
• Selbständiges Arbeiten, konstruktive Zusammenarbeit im Team und analytisches Denken
• Bereitschaft für gelegentliche Nacht- und Sonntagsarbeit bei Rollouts
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse


Arbeitsbeginn: per sofort
Einsatzdauer: voraussichtlich bis 31. Dezember 2012
Einsatzgrad: 100 %
Einsatzort: Zürich


Wenn Sie denken, dass Sie der ideale Kandidat für diese Stelle sind, dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf als Word Datei zusammen mit einer Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Kandidaten kontaktieren können, die eine hohe Übereinstimmung mit dem gesuchten Profil aufweisen und darüber hinaus die Anforderungen für den Erhalt einer Arbeitserlaubnis erfüllen. Vielen Dank.


Kontakt

Tereq Timmers
RM IT Professional Resources AG
Förrlibuckstrasse 10, Postfach
8031 Zürich

T:
F:

http://www.rmitpro.com
Start
01.2012
Dauer
12 Monate
Von
RM Group
Eingestellt
21.12.2011
Ansprechpartner:
Christiane Hauk
Projekt-ID:
285360
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren