Beschreibung
ER & Partner AG hat sich auf die Personalvermittlung von Fachspezialisten mit Schwerpunkt IT, Finanz und Engineering in der deutschsprachigen Schweiz spezialisiert. Wir legen grossen Wert auf Kontinuität, Professionalität, Vertrauen und kurze Reaktionszeiten. Unsere Anstrengungen widerspiegeln sich in der hohen Kundenzufriedenheit. Gerne überzeugen wir auch Sie von unseren Dienstleistungen!Unser Mandantin, die IC & Partner GmbH, sucht im Finanzumfeld eine/n:
Contract: Configuration Manager (w/m)
Job ID 29906
Tätigkeiten und Aufgaben
Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:
• Sie sind im Team in Ihrer Rolle als Configuration Manager mit für die Applikationsbegleitung und Einführung/Deployment bis in die Produktion zuständig
• Als Configuration Manager Officer koordinieren Sie die Anfragen mit den Teams und helfen dabei, die Prozesse und Tools zu definieren
• Weiters planen Sie als CMO Baselines und kontrollieren deren Einhaltung
• In Ihrer Rolle als Configuration Manager stellen Sie die hohe Verfügbarkeit der Software und Dokumentationen nach CMMI Prozessen sicher
• Sie nehmen an Audits teil und schulen die User im Umgang mit den CM tools
• Sie automatisieren im Team die bestehenden CM Prozesse und definieren ein neues Tool
• Sie verbessern die Waterfall und Scrum Prozesse zusammen mit ihrem Team
Anforderungen
Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie nachweisbar folgende Anforderungen:
• Technische Fachausbildung (Fachhochschule, Uni, ETH)
• Mehrjährige praktische wie auch theoretische Erfahrung im Configuration & Release Management (ITIL oder CMMI) und haben schon nach SCRUM gearbeitet
• Sehr gute verhandlungs- und Managementqualifikationen
• Fundierte Kenntnisse von CVS-Tools – idealerweise Subversion
• Sie haben sehr gute Solaris-Kenntnisse
• Sie planen gerne und haben dies auch schon in der Vergangenheit als CMO bewiesen
• Gute Shell Scripting-Kenntnisse, wenn möglich auch Perl Kenntnisse
• ClearCase, Quality Center, WinCVS oder Tortoise
• Sie arbeiten sehr zeitnah und exakt und stellen sicher, dass alle Prozesse und Vorgaben eingehalten werden
• Sie schätzen den direkten Umgang mit internen Kunden, können auf Leute zugehen und diese mit Ihrem gewinnbringenden Auftreten und Ihrem fachtechnischen Können von Ihren Fähigkeiten überzeugen und dadurch die nötige Vertrauensbasis erarbeiten. Neben Ihren konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über eine exakte, selbständige und effiziente Arbeitsweise
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutsch ist ein grosser Vorteil
Start: asap
Dauer: 12 Monate + Verlängerung
Vertragsart: Contract/Festanstellung
Pensum: Vollzeit
Gehalt: marktgerecht
Arbeitsort: Grossraum Zürich
Fühlen Sie sich von dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier. Bitte senden Sie uns Ihre digitalen Unterlagen (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, weiterführenden Dokumenten sowie Zeugnissen und Diplomen an:
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 29906
Ihre Ansprechpartnerin: Eva Schwindhackl
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und freuen uns auf gemeinsame Schritte.
ER & Partner AG
Expert Recruitment
Gubelstrasse 28
8050 Zürich
Tel.:
www.erpartner.ch