Beschreibung
Wir unterstützen unseren Kunden, eine Grossbank in Zürich, bei der Suche nach einem IT Applikations-Manager für das Wertschriften Ordermanagement System. Sie besitzen einen breiten IT-Background un können sowohl mit dem technischen Support als auch mit den fachlichen Herausforderungen des Wertschriftenhandels umgehen? Dann sind Sie hier genau richtig.Aufgaben
Mitarbeit im Support der Applikationen (DevOps)
- Support (2nd & 3rd Level) für die Applikationen Ordermanagement System, Orderrouting System und weitere
- Aktives Applikationsmonitoring (Prozesse, Schnittstellen) & Exception Handling, proaktive Fehlerbehebung
- Sicherstellung Reporting
- Kommunikation mit Anwender (Trading, Abwicklung, Stammdaten), externen Kunden und Börsen & Brokern
- Durchführen Standard Changes
- Nachführen der Dokumentationen
Mitarbeit im Projekt Weiterentwicklung OMS
- Onboarding von neuen Handels-Kunden
- Mitarbeit bei Releases und Einführungen
- Integration von neuen Versionen der bestehenden Handels-Applikation Front Arena inkl. Lifecycle Management
Anforderungen
- Abschluss in Informatik
- Erfahrung als Applikationsmanager/ Supporter (2nd & 3rd) für Trading Applikationen
- Kenntnisse mit Windows Server & Cluster, FIX-Protokoll, Powershell, Linux
- Kenntnisse in Front Arena (AIMS, AMAS, AFG, OMNI, TNP) sind wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Soft Skills
- Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten
- Gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein
- Kommunikatives Geschick
- Eigeninitiative und Lernbereitschaft