Senior Projektleiter/in HPA

Region Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Beschreibung:
Unser Kunde ist ein Leistungserbringer im Informatik-Bereich.

Branche :
Öffentl. Verwaltung/Verbände

Anstellungsart :
Temporär

Pensum:
100%

Einsatzbeginn :
asap

Dauer :
bis 4.Quartal 2013 (mit Option auf Verlängerung)

Einsatzort :
Region Bern

Aufgaben :
Implementierung, Realisierung, Wartung:

- Leiten das Projekte HPA und dessen abhängige (Teil-)Projekte fachlich, methodisch, systematisch und personenbezogen
- Verantwortlich für die Sicherstellung der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Terminen sowie für das Projektcontrolling und für die interdisziplinäre fachliche und personelle Führung
- Überwacht und gewährleistet die Wirtschaftlichkeit der betreuten Vorhaben
- Analysiert und konkretisiert Projektideen
- Verantwortlich für das Ausarbeiten von Projektanträgen mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell, Projektstrukturplan, Risikoplan und der Projektorganisation
- Überführen der Projektanträge in einen mit dem Auftraggeber abgestimmten Projektauftrag und genehmigenlassen desselben
- Vereinbart, stimmt ab und hält Gesamtprojektziele in Zusammenarbeit mit dem Projektauftraggeber und dem Lead-Developer fest
- Koordiniert die gesamte Projektabwicklung mit allen beteiligten Stellen
- Stellt sicher, dass Projekte in Teilprojekte und Arbeitspakete unterteilt werden und dass die dazugehörigen Aufträge erstellt werden
- Evaluiert Zulieferanten und arbeitet Offerten, Verträgen und Projektvereinbarungen aus
- Gewährleistet die Definition des Projektmarketings und des Kommunikationsplans
- Sicherstellen der Projektinformation
- Bezieht Auftrageber in die Projektbearbeitung (Kundenbeziehungen pflegen) ein
- Etabliert projektbezogene Qualitätssicherung und führt Qualitätssicherungsmassnahmen durch
- Stellt Projektergebnisse sicher und veranlasst deren Abnahme und Genehmigung

Fähigkeiten :
- Kenntnisse und Erfahrung auf HP NonStop (ex. Tandem Compaq) Systemen
- Ausbildung mit Diplom in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieur Elektrotechnik
- Erfahrung in Softwareentwiclungs-Projekten mit Java und verteilten Systemen
- Aufweisen eines der folgenden Zertifikate: Prince2 oder PMI
- Praktische Erfahrung als Datenarchitekt
- Von Vorteil Referenzen bei Kunden mit über 1000 MA

Persönliche Merkmale:
- selbständig sowie teamfähig
- belastbar
- engagiert
- verantwortungsbewusst

Sprachen :
de - Deutsch/German(Verhandlungssicher)

Bei Interesse, melden Sie sich bitte per Privat-Nachricht.

Wir bitten Sie um Kenntnissnahme, dass wir bei Kandidaturen über diese Plattform lediglich Kontakt mit Personen aufnehmen, deren Profil nach sorgfältiger Prüfung durch unsere Recruiter optimal auf das jeweilige Projekt passen!
Start
06.2011
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
KIDSTON people GmbH
Eingestellt
10.05.2011
Ansprechpartner:
Boris Plesac
Projekt-ID:
209531
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren